Stimmt es das der KSK einen Mangel an Soldaten hat?

5 Antworten

Von Experte Plakos bestätigt

Das ist definitiv möglich, viele Bewerber schaffen es ja nicht einmal in die Bundeswehr, aufgrund fehlender Eignung oder Tauglichkeit.

weil so wenige die Anforderungen nicht erfüllen?

hmmm.... meinst du hier nicht genau das Gegenteil?
Wenn so "Wenige" die Anforderungen "nicht" erfüllen, dann bedeutet das logisch betrachet, dass Viele die Anforderungen doch erfüllen.....

der KSK

Das KSK!
Dass für derartige Spezialkräfte nicht Jeder genommen wird, dürfte doch auf der Hand liegen. Das Auswahlverfahren ist doch mit Absicht so angelegt, dass Viele die Anforderungen schon nicht erfüllen. Das macht doch jedes Unternehmen, wenn es für einen Arbeitsplatz mehrere Bewerber hat und den für sich Besten daraus auswählt.
Mit zweit- oder drittklassigen Bewerbern möchte man doch keine Sondereinsätze durchführen, sondern mit den Besten, die man für jeden einzelnen Job bekommen kann.

weil so wenige die Anforderungen nicht erfüllen?

Wenn nur wenige die Anforderungen nicht erfüllen, kann das nicht die Ursache sein.

Axaxxx
Fragesteller

Ups schreibfehler xD

Ja 1000 Mitglieder sind sehr wenige. Hast du schon die beiden KSK Serien von der Bundeswehr geguckt? Kann ich nur empfehlen