Stimmt es das Frauen schwächer sind als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja (M) 62%
Ja (W) 17%
Nein (M) 14%
Nein (W) 7%

16 Antworten

Ja (M)

Ja und nein. Im Schnitt haben Männer einen größeren Körperbau, mehr Muskeln und mehr Gewicht als Frauen. Das macht Männer zum physisch überlegenen Geschlecht. Durch diesen Umstand ist auch mehr Ausgangsmaterial da, auf dem ein Muskel- odee Krafttrainkng aufgebaut werden kann und der Hormonhaushalt sorgt bei Männern für ein begünstigtes Muskelwachstum. Frauen tun sich da genetisch bedingt etwas schwerer. Dennoch kenne ich genügend Frauen, gegen die ich ein Armdrücken verlieren würde. Allein wenn ich auf dem Oktoberfest bin und sehe, wie eine Bedienung 12 Mass stemmt, weiß ich, dass ich mit nicht mit ihr anlegen werde.

Dazu sei aber gesagt, dass Frauen ausgeprägtere soziale Kompetenzen haben. Das ist schon allein dadurch begründet, dass sie diejenigen sind, welche die Kinder austragen und sich darum kümmern. Es ist also nicht so, dass ein Geschlecht besser ist als das andere, nur weil man in bestimmten Bereichen überlegen ist. Wir sind eine Spezies und das nur, weil wir zusammen arbeiten und uns gegenseitig helfen und unterstützen. Und die Aufgaben fallen halt meist in die Bereiche, wo unsere Kompetenzen am besten sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Smartass67  19.03.2023, 14:54

Auch bei gleichem Gewicht sind Männer deutlich stärker. Und der ganze Quatsch interessiert an dieser Stelle überhaupt nicht.

Nein (W)

Das kann man nicht pauschal sagen. Eine trainierte Frau kann sich gegen einen untrainierten Mann locker durchsetzen.

Sind hingegen beide auf gleichem Niveau ist der Mann überlegen. Gerade bei Formaten wie Physical 100 auf Netflix ist zu sehen, dass Frauen zwar durchaus mit vielen Männern mithalten können, letztendlich aber leider unterlegen sind wenn es nur noch um Körperkraft und nicht mehr um Technik geht.

Nein (W)

Verallgemeinern kann man das sicherlich nicht. Es wird auch Männer geben, die schwächer als die eine oder andere Frauen sind und Frauen, die stärker sind als der eine oder andere Mann.

LenaNow  19.03.2023, 14:18

Doch kann man. Frauen sind biologisch schwächer gebaut als Männer. Muskelmasse, Knochendichte usw.

ZoeyPauk  19.03.2023, 14:20
@LenaNow

Ja mag sein. Aber kann man trotzdem nicht verallgemeinern finde ich. Da ich schon genug andere Erfahrungen gemacht und gesehen habe, wo es anders herum war

LenaNow  19.03.2023, 14:21
@ZoeyPauk

Doch kann man eben schon. Im allgemeinen sind Frauen schwächer als Männer. Das ist ein biologischer Fakt. Natürlich können Frauen auch Muskeln aufbauen usw. und sind dann stärker als der durchschnittliche Mann. Das ist aber eben nicht von sich aus so.

ZoeyPauk  19.03.2023, 14:23
@LenaNow

Die Frauen haben keine Muskeln aufgebaut. Und Muskelaufbau bedeutet nicht zwangsläufig das man auch stark ist. Es gibt genug Bodybuilder die nicht stark sind

Nein (M)

Nein, sowas gibt es nicht. Frauen wollen Gleichbehandelt werden, deswegen gibt es das auch nicht mehr, dass Frauen schwächer sind als Männer.

Ich unterstütze die Frauen, dass diese Gleichbehandelt werden, deswegen bin ich auch Befürworter, dass Frauen auf den Bau arbeiten und wie Männer die schweren Betonsäcke schleppen und es auch keine Rücksicht genommen wird.

Denn, Rücksichtnahme = Ungleiche Behandlung

AlpaChinosXxXx  19.03.2023, 14:24

Was hat deine Antwort mit der Frage zu tun.Es geht um körperliche Stärke und nicht um Gleichberechtigung.

Xearox  19.03.2023, 15:25
@AlpaChinosXxXx

Meine Antwort geht zu 100% auf die Frage ein.

Die Frage:

Stimmt es das Frauen schwächer sind als Männer?

Meine Antwort:

Nein, sowas gibt es nicht.

Der Rest ist meine Meinung, warum es so ist, dass es das nicht gibt.

AlpaChinosXxXx  19.03.2023, 15:28
@Xearox

Deine Antwort ist falsch, deswegen kann man das auch nicht differenzieren, was zur Frage gehört und was deine Meinung ist.

Xearox  19.03.2023, 16:20
@AlpaChinosXxXx

Bei einer Meinung gibt es kein Falsch und kein Richtig. Bei Mathe gibt es Richtig und Falsch, hier nicht.

Kelec  19.03.2023, 14:27
Denn, Rücksichtnahme = Ungleiche Behandlung

Das ist falsch!

Ungleiche Behandlung wäre es wenn die Rücksicht rein auf der Tatsache beruht dass es sich um eine Frau oder einen Mann handelt.

Rücksichtnahme auf der anderen Seite ist unabhängig vom Geschlecht und rein den körperlichen Möglichkeiten geschuldet. Ich kann jetzt zB als Chef auch nicht von einem Mitarbeiter verlangen dass er eine Aufgabe durchführt für welche er zu wenig Kraft hat oder anderweitig nicht ausführen kann. Ich kann auch keine Person im Rollstuhl auf den Bau schicken und dabei ists vollkommen egal ob das ein Mann oder eine Frau ist.

Wenn ich hingegen eine Frau habe welche körperlich dazu in der Lage ist kann ich sie natürlich auch so einsetzen.

Also Gleichberechtigung bedeutet nur, dass ich bei der Zuteilung von Aufgaben Gehalt etc nicht auf das Geschlecht achte, ich achte aber sehr wohl auf die Fähigkeiten.

Xearox  19.03.2023, 15:24
@Kelec
ich achte aber sehr wohl auf die Fähigkeiten

ja, das ist Voraussetzung. Einen Zwerg einen Sack schleppen zu lassen, ist kontraproduktiv. Früher wurde aber sehr oft gesagt, dass Frauen im allgemeinen nichts schleppen können, weil sie es körperlich nicht schaffen, auch wenn sie so ausgesehen haben.

Kelec  19.03.2023, 15:29
@Xearox

Da stimme ich dir zu.

Ist am Ende natürlich eine Frage der Anstellung. Gleiche Anstellung und Vorraussetzungen bedeuten für mich natürlich auch gleiche Arbeit unabhängig vom Geschlecht.

Ja (M)

Ja, Männer sind körperlich stärker und haben reaktivere/schnellere Reflexe als Frauen.

Der Beweis ist die Tatsache, dass jeder männliche Weltrekord im Sprinten, Werfen, Gewichtheben usw. besser ist als der weibliche Rekord. Sogar für Sportarten, bei denen Sie das Gewicht anpassen.

Es könnte einige ultrastarke Frauen geben, die den durchschnittlichen Mann übertreffen können. Aber es gibt so gut wie keine Chance, dass eine ultrastarke Frau einen ultrastarken Mann übertreffen könnte.

100m Weltrekord: Männlich: 9,58 Sekunden Weiblich: 10,49 Sekunden Wenn ein Mann nicht unter 10 Sekunden läuft, hat er es wahrscheinlich nicht verdient, bei den Olympischen Spielen dabei zu sein. Aber wenn Man eine Frau wäre, die unter 10 Sekunden gelaufen wäre, wären man die Weltrekordhalterin für das nächste Jahrhundert.

Weltrekord im Gewichtheben (Kreuzheben): Männlich: 501 Kilogramm Weiblich: 288,5 Kilogramm. Nichtmal annähernd.

Es bedeutet, dass Männer und Frauen keine identischen Klone sind, wie verrückte Liberale und Progressive behaupten. Deshalb sollten Männer gegen Männer antreten und Frauen gegen Frauen antreten.

Wenn man an liberale/progressive/demokratische Wahnvorstellungen glaubt, dass Männer und Frauen ohne biologische Unterschiede identisch sind, dann schaffe Männer- und Frauensport ab … und kombiniere einfach alle miteinander. Ziemlich schnell wird es im Leistungssport absolut keine Frauen mehr geben.