STR Klingel abstellen?

2 Antworten

Abschalten kannst Du das Haustelefon so leider bei diesem Modell nicht. Du hast unten 3 Anschlüsse: G1, G2 und G3 (Eventuell auch nur G1 und G2 kann man auf dem Foto leider nicht erkennen). Das sind die Klingeltaster Anschlüsse. Einer der drei ist der Klingeltaster von unten. Musst mal ausprobieren. Schraube aufdrehen und Kabel rausziehen ist dann die einzige Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Kuchen888
Fragesteller

ja genau sind G1- G3 hab leider gar keine Ahnung von son ner Technik und auch keine Anleitung von dem Ding (Vermieter ebenfalls nicht mehr) Dann werd ich mal probieren ab den Metalldingern zu drehen bei G1-G3 und parallel probieren ob's noch klingelt danke dir !

Kuchen888
Fragesteller
@bikerfan73

ja hatte ich auch schon mal gegoogelt das half mir aber nicht wirklich weiter welches Kabel für den Gong verantwortlich war dankeschön :)

Hat das Ding einen echten Gong oder summt nur der Lautsprecher?

Bei letzterem brauchst Du nur eine Ader des Lautsprechers abziehen und einen Schalter dazwischen anschließen.

Kuchen888
Fragesteller

das gongt tatsächlich bei uns allen drei parteien gleich. Dafür müsste ich wissen wie hab von sowas null Ahung😂