Studiengänge mit guten Berufsaussichten

2 Antworten

Ich zitiere einmal den Arbeitsvermittler: "Studieren Sie Maschinenbau, dann können sie in drei Jahren 'nen Porsche fahren." Prinzipiell werden 98% der Akademiker festangestellt, bedeutet also, dass ein Studium die sicherste Art und Weise ist einen Job zu bekommen. Studienrichtungen, bei denen du dich vor JobANGEBOTEN gar nicht mehr retten kannst sind: Maschinenbau, Ingenieur, Physik und Informatik. Es gibt eigentlich keine besseren Berufsaussichten. ;)

Mit Maschinenbau wirst du wahrscheinlich immer noch sehr gute Jobaussichten haben. Wenn man dann auch noch Maschinenbau in Deutschland studiert hat, hat man sogar weltweit gute Jobaussichten.

Ich zumindest kenne persönlich keinen Maschinenbauer der Arbeitslos ist.