Suche Buch mit Thema Stunde Null?

2 Antworten

Wer kennt Bücher in denen es um Stunde Null in Deutschland geht?
  • Benz, Wolfgang (Hg.): Deutschland unter alliierter Besatzung 1945 – 1949/55. Berlin 1999
  • Conze, Eckart; Metzler, Gabriele (Hgg.): Deutschland nach 1945. Ein Lesebuch zur deutschen Geschichte von 1945 bis zur Gegenwart. München 3. Aufl. 2001 (bes. S. 16-76)
  • Kleßmann, Christoph (Hg.): Die doppelte Staatsgründung. Deutsche Geschichte 1945-1955. Bonn 5. Aufl. 1991
  • Braun, Hans; Gerhardt, Uta; Holtmann, Everhard (Hgg.): Die lange Stunde Null. Gelenkter sozialer Wandel in Westdeutschland nach 1945. Baden-Baden 2007
  • Taylor, Frederick: Zwischen Krieg und Frieden. Die Besetzung und Entnazifizierung Deutschlands 1944-1946. Berlin 2011

Kurz, knapp und kostenlos:

 Viel Erfolg für deine Hausarbeit! Wenn du jetzt oder später noch Fragen hast, weißt du, wo du mich findest.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung