Suchen alleinerziehende Mütter nur Versorger?

10 Antworten

Nein, wenn sie auf besseres Leben aus wäre, dann hätte sie gleich beim ersten Kind darauf geachtet. Der neue Mann ist übrigens nicht verpflichtet, diese fremden Kinder zu unterhalten. Auch diese neue Freundin zu unterhalten, ist er auch nicht verpflichtet.

JosuaM  04.05.2021, 09:38

Aaahh ☝🏻Da wär ich mir bei heutiger Gesetzeslage nicht mehr so sicher....es gibt genügend Männer die davon ein Lied singen können, dass sie dennoch verpflichtet wurden Unterhalt oder finanzielle Unterstützung für die Kinder der Freundin zu zahlen (gemeinsames wohnen oder ehe-ähnliche Gemeinschaften können da schon in einigen Fällen ausreichen). In andern Ländern steht inzwischen Frauen schon das Recht zu, Unterhalt von ihren Ex-Freunden zu bekommen, wenn nachgewiesen werden kann, dass die Beziehung mindestens 3 Jahre lang geführt wurde. Auf Deutschland wird sowas auch noch zu kommen...ist alles nur zeitversetzt (Die EU wird es früher oder später auf dem Weg bringen). Absoluter Wahnsinn!

Es sind ja nicht nur alleinerziehende Mütter, die Versorger haben wollen, sondern eigentlich alle Frauen, die auf Männersuche sind. In einer Zeit, in der Frauen genauso wie Männer einen Beruf oder Karriere nachgehen können, finde ich es immer noch dreist, dass viele Frauen sich einbilden, der Mann müsse sie immer noch versorgen und an erster Stelle haben. Sie wollen also quasi einen Mann, der einen 60er Lebensstil führt, während die Frau im 21. Jh bleiben darf.

Bei alleinerziehenden Müttern sag ich mal so: Es gibt sicherlich Situationen, wo der Mann sich direkt aus dem Staub gemacht hat und sich der Verantwortung als Vater gemeinsamer Kinder entzieht. Andere Beispiele wie gewalttätige Partner oder plötzlicher Todesfall können auch Gründe dafür sein, dass man als Frau ungewollt als alleinerziehende Mutter da steht. Diese Frauen tun mir natürlich leid und sollten auch zu Recht vom Staat finanziell unterstützt werden (was er auch schon tut). Gleichzeitig haben diese Frauen es sehr schwer bei der Partnersuche.

Meistens ist die Realität jedoch eine andere. Man weiß, dass 80% der Scheidungen von Frauen ausgeht. Daraus folgt, dass ein Großteil der alleinerziehenden Müttern, die Situation selbst zu verantworten hat. Männer mögen es halt nicht, wenn Frauen nur im Paket mit Kindern zu bekommen sind, die nichtmal ihre eigenen sind. Es signalisiert, dass a.) Die Frau keine guten Entscheidungen im Leben treffen kann. b.) Sehr wahrscheinlich den Mann verlässt, wenn Sie eine bessere Option findet. Sie hat es ja schließlich vorher auch getan c.) Der Mann teilt sich die Zeit mit den Kindern.

Von daher ja, alleinerziehende Mütter suchen tatsächlich hauptsächlich Versorger. Das geben sogar viele Frauen auf Dating-Portalen zu. Einfach mal die Profile durchlesen „Ich suche Mann, der mindestens 100k jährlich verdient und keine Hobbys hat, achja mich gibt es nur im Paket mit Kindern - wer das nicht akzeptiert ist kEiN eChTeR mAnN.“... Und das kommt von Frauen, die ihre 30 überschritten haben, selber kaum in top Form sind und trotz neumodischen, unsinnigen Bildungsabschlüssen der Mittelschicht angehören. Und wenn sie einigermaßen normalgewichtig sind, holen sie sich ihre sexuellen Bedürfnisse von woanders - Dank der Hook-up-Kultur (denke an Tinder, Snapchat, TikTok und OnlyFans) sind selbst interessierte Partner nur ein Zweckmittel.

Von daher ja, als Mann in der heutigen Gesellschaft ist es ratsam Single zu bleiben. Die Zahl falscher Anschuldigungen gegenüber Männern ist in den letzten Jahren dramatisch gestiegen. Da heißt es dann automatisch schuldig zu sein, es sei denn man kann die Unschuld beweisen. Und selbst wenn man es kann, ist ist es bis dahin schon zu spät, da der Ruf schon längst geschädigt wurde. Man muss sich den ganzen Mist nicht gefallen lassen. Außerdem kann man kann in so vielen anderen Bereichen etwas für die Gesellschaft tun. Ist natürlich mega doof für die Frauen, die wirklich keine bösen Absichten haben und den ganzen Mist ausbaden müssen, weil die Männer auf Nummer sicher gehen wollen und auf das Risiko erst recht nicht eingehen wollen. Noch ist es aber so, dass es genügend Männer gibt, die einfach jede Frau nehmen würden, die sie einfach bekommen können. Gibt eben halt noch Männer, die es nicht ertragen können alleine zu sein oder keine Kinder kriegen können und so auch klar damit kommen, für die Kinder der alleinerziehenden Mutter mit zu sorgen.

Das ist Schubladendenken feinste Sorte.

Eine alleinerziehende Mutter sieht sich aber auch in der Pflicht, nicht nur für sich sondern auch für ihre Kinder den besten Partner zu finden. Da muss das Finanzielle aber nicht unbedingt die erste Rolle spielen.

Wenn sich zwei Menschen verlieben, die schon Kinder haben, ist es natürlich komplexer und fordert mehr emotionale Kompetenz von beiden Seiten. Für eine Frau, die sich um ihre Kinder kümmert und viel Verantwortung trägt, ist es natürlich eine große Herausforderung sich wieder für einen Mann zu öffnen. Jeder x beliebige Typ kommt da bestimmt nicht in Frage. Er muss schon gewisse Qualitäten wie Verbindlichkeit, Loyalität und Geduld mitbringen. Der Mann sollte sich auch der Verantwortung gegenüber den Kindern bewusst werden, die ja automatisch auch von der Beziehung beeinflusst werden. Im Idealfall, wenn es ein guter Mann ist, profitieren sie. Ansonsten leiden sie, wenn es ihrer Mutter nicht gut geht oder sie erneut eine Trennung durchleben müssen.
Das ist kein Spaß und jeder Mann, der es nicht ernst meint, sollte es lassen!

Es gilt der Frau respektvoll entgegen zu treten, sie leistet viel. So wie sie ihm ihren Respekt zeigt, indem sie ihn in ihr Leben mit ihren geliebten Kindern hinein lässt. Er darf sie unterstützen anstatt ihr noch mehr Arbeit zu machen. Das zeigt von Größe und nicht jeder Mann ist dem gewachsen. Im Grunde ist das nicht nur traurig für Frau und Kinder sondern auch für den Mann selbst.

Wenn beide Kinder haben, ist da vielleicht mehr Verständnis dafür, was das überhaupt bedeutet. Die Liebespartner können sich dann gegenseitig unterstützen und hoffentlich eine tolle Patchwork Familie werden.

Wenn sich zwei Menschen verlieben, die schon Kinder haben, ist es natürlich komplexer und fordert mehr emotionale Kompetenz von beiden Seiten. Für eine Frau, die sich um ihre Kinder kümmert und viel Verantwortung trägt, ist es natürlich eine große Herausforderung sich wieder für einen Mann zu öffnen. Jeder x beliebige Typ kommt da bestimmt nicht in Frage. Er muss schon gewisse Qualitäten wie Verbindlichkeit, Loyalität und Geduld mitbringen. Das zeugt von Größe und nicht jeder Mann ist dem gewachsen.

Der Mann sollte sich auch der Verantwortung gegenüber den Kindern bewusst werden, die ja automatisch auch von der Beziehung beeinflusst werden. Im Idealfall, wenn es ein guter Mann ist, profitieren sie. Ansonsten leiden sie, wenn es ihrer Mutter nicht gut geht oder sie erneut eine Trennung durchleben müssen.
Das ist kein Spaß und jeder Mann, der es nicht ernst meint, sollte es lassen!

Man kann es auch anders sehen.

Diese Frauen sind emotional gefestigt. Sie wissen was sie wollen und es gibt weniger teenie/tussi Drama alla du warst online und hast nicht geschrieben.

Meine persönliche Erfahrung nach ist sex mit mamis besser.

Du weißt ganz genau wie diese Frau als Mutter ist. Wenn man selbst Kinder will dann ist das ein Vorteil.

Viele Beziehungen gehen ja auch dadurch kaputt das Frauen nicht mehr die selben sind wenn sie Mutter werden. Das fällt ja weg.

Ob eine Frau nur einen Versorger sucht muss mann eben einschätzen. Es gibt genug single Frauen die einen suggardaddy suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD