Tattoos als Lehrer?

4 Antworten

Tattoos sollten kein Problem darstellen. Ich hatte verschiedene Lehrer mit Tattoos. Problematisch wären verfassungsfeindliche Tattoos und auch problematisch könnte es sein, wenn man es übertreibt. Aber das gilt ja quasi in jedem Job. Wer überall Tattoos hat, hat es in vielen Berufen schwer. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja sonst ggf. auch eine Stelle nehmen, dir man ggf verdecken könnte.

raphi0187
Fragesteller

Verfassungsfeindliche Tattoos sind auch im Alltag problematisch..

Siraaa  19.07.2023, 20:40
@raphi0187

Eben. Wobei ich vermuten würde(das weiß ich aber nicht), dass sich auch bestimmte Symbole nicht gut machen, auch wenn Idee vielleicht nicht zwingend verboten sind. Ne Pistole auf dem Arm oder ein Bild vom Teufel machen sich vielleicht auch nicht sooo gut

raphi0187
Fragesteller
@Siraaa

klar, ich will mich ja nicht voll müllen, Tattoos mit Bedeutung sind mir schon wichtiger.

Bei mir an der alten Schule hat jeder zweite Lehrer Tattoos. Gibt da auch genügend, die die kompletten Arme, Beine, Hals etc. voll haben.

Natürlich wird man eingestellt, tattoos Schränken dich nicht ein in dem Beruf als Lehrer :) hatte Lehrer, die hatten Hand und Hals tattoos und es war kein Thema

Zum Glück werden in der heutigen Zeit von den meisten Arbeitgebern Tattoos toleriert.

Ich denke nicht, das deine geplanten Tattoos ein Problem darstellen werden :)