Technisches zeichnen?

2 Antworten

Soweit ganz gut. Abstandsmaß 14 von unten für die Bohrungen würd ich noch antragen. Und darauf achten Senkrechte Maße müssen von rechts lesbar sein.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, zeichnen, Hilfestellung)

Mir würde es so besser gefallen

Bild zum Beitrag

Das Abstandsmaß 14 für die Löcher hast du falsch angegeben. Das soll 14 von der Unterkante sein.

Den Lochabstand 50 würde ich außerhalb dem Werkstück vermaßen.

Den Radius 14 hast du vergessen.

Der Lochdurchmesser 10 ist so wie von dir oder mir vermaßt okay.

Die Höhenmaß 60 ist so wie von dir oder mir vermaßt okay. Allerdings hast du die 60 in die falsche Richtung geschrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Technik, zeichnen, Hilfestellung)