themen für vortrag über südafrika

3 Antworten

Oh, ich liebe Südafrika!

Eine tolle Stadt mit sehr viel zu berichten ist sowohl Johannesburg, als auch Durban, Port Elizabeth, Cape Town, wenn du bei den bekannten Städten bleiben willst.

Wenn du etwas nicht ganz so bekanntes machen willst, dann zum Beispiel über Kimberley mit seinem "Big Hole", der wohl bekanntesten Diamantenmine mit einem riesigen Loch im Boden, das man sogar vom Weltall aus sehen kann.

Geschichtlich ist natürlich Johannesburg mit dem Township Soweto während der Apartheid, aber auch Bocksburg oder den neueren Townships wie Orangefarm sehr interessant.

Was willst du wissen, ich liebe dieses Land.

LG Mata

Matahleo  16.02.2016, 20:07

ach ja, und eine tolle Gegend und nicht sooo bekannt ist Hluhluwe / Umfolezi und St. Lucia im Norden Südafrikas, unterhalb Mosambiques. Ein tolles Game reserve.

Auf dem Weg dahin liegt Hilton, die Ortschaft, mit dem besten Hilton Hotel :)

Und Durban zählt mit seinen Umhlanga Rocks als das Miami Südafrikas.

Wie die Menschen in verschieden Regionen leben, würde ich cool finden. Ob es da Unterschiede gibt oder so. Da könnte man zum Beispiel gucken, was die Kinder für Hobbys haben. Oder ähnliches.

SA hat viele Bodenschätze, geschichtlich könnte man über die Apartheidregierung berichten