Tipps um mit Freundin zu schreiben?

Was heißt das, wenn sie nie von sich aus schreibt, sondern ich ihr erst schreiben muss, damit sie antwortet?

3 Antworten

Passives Textverhalten ist etwas ganz natürliches. Du kannst sie mal darauf ansprechen, aber versuch es so zu formulieren, dass es nicht herablassend oder spöttisch klingt.

Manche Menschen fühlen sich aufdringlich, wenn die zuerst schreiben oder bevorzugen es, nur zu reagieren, aus einer Angst davor, sich zu blamieren oder zu stören.

Wenn du es leid bist, ihr 'hinterhertexten' zu müssen, kommuniziere das so und animiere sie vielleicht ein bisschen zu mehr Offenheit.

In den seltensten Fällen ist es wirklich böse Absicht, sondern eher Nervosität oder höfliche Zurückhaltung.

Was heißt das, wenn sie nie von sich aus schreibt, sondern ich ihr erst schreiben muss, damit sie antwortet?

Entweder ist das ihre Art oder sie ist nicht interessiert.

Ich tippe auf letzteres.

Wenn man Interesse an jemanden hat, möchte man so viel über diese Person wissen, meldet sich von sich aus und nicht, die Unterhaltungen finden einseitig statt. Früher oder später bricht so ein Kontakt ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja also ich würde sagen wenn du mit deiner freundin außerhalb des chats gut klar kommst dann rede doch mal mit ihr darüber, ich kenne aich leute die einfach nicht gerne chatten