Toxic Friends los werden?

5 Antworten

Spreche sie erstmal darauf an, auch wenn das vielleicht komisch für deine Gruppe rüberkommt. Wenn das nicht weiterhilft dann suche dir einfach neue Freunden denn wenn das wirklich so schlimm ist wie du sagst dann braucht man solche Menschen nicht im Leben. Ich hatte auch mal ein Phase wo ich schon noch Freunden hatte, doch nur sehr selten was mit ihnen unternommen habe. Zu der Zeit war ich sehr traurig. Doch nach einer Zeit kamen wieder coole neue Freunde hinzu, mit denen ich spaß hatte. Freunden im Leben kommen und gehen und auch wenn du eine Zeit lang keine hast, ist das auch nicht weiter schlimm.

Hannibanane15
Fragesteller

Ich hab schon oft mit ihnen einzelnen gesprochen. Das hat alles immer nur schlimmer gemacht leider

Mal die Jungs (Stressmacher) jeweils einzeln unter 4 Augen ansprechen, dann ans große Ganze also die Gruppe gehen. Manchmal ist in der Gruppendynamik vieles unbewusst und man merkt garnicht, wie sehr man andere mit seinem Verhalten verletzt✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz

Hannibanane15
Fragesteller

Hab ich schon. Sie erzählen es dann anders über all rum (ich wäre eine Memme und so)

Hast du schon versucht, mit ihnen zu kommunizieren, was dein Problem ist? Das ist extrem wichtig bevor man einfach Freundschaften weg wirft.

Hannibanane15
Fragesteller

Ich versuche das seit 3 Jahren schon

Halt einfach drauf geschissen

Wenn die sowas machen, dann sind das keine Freunde. Lieber keine Freunde als falsche umd verletzende Freunde