Toxische Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein,Freundschaft beenden nie wieder reden 95%
Es so lassen wie es ist 5%
Ja bau die Freundschaft wieder auf 0%

10 Antworten

Nein,Freundschaft beenden nie wieder reden

Nicht nur ist deine Freundin eine furchtbare Person, sondern auch kriminell. Mobbing und Cybermobbing sind beides Straftaten, die du anzeigen kannst und solltest. Gerade die Hate-Seite, da sie dort einfach deine Daten der ganzen Welt zugänglich macht und es anderen so ermöglicht, dich ebenfalls fertig zu machen.

Auch sind die Tatbestände von Übler Nachrede und wahrscheinlich auch Verleumdung hier erfüllt, was ebenfalls eine straftat ist.

Ich an deiner Stelle würde die Freundschaft abbrechen und sie anzeigen. Sowas brauchst du dir nicht gefallen lassen. Wenn du nur die Freundschaft beendest, wird sie wohl weiter machen, daher die Anzeige, als Warnung, das du das nicht durchgehen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein,Freundschaft beenden nie wieder reden

Sie will dich ausnutzen, um nicht alleine zu sein und zieht dich teilweise noch runter, weil sie dich wohl nicht wirklich mag. Du solltest den Kontakt abbrechen, tut mir extrem Leid für dich, aber das geht gar nicht.

Nein,Freundschaft beenden nie wieder reden

Sie hat eine Hate-Page aufgestellt? Ich mein... wer macht so was?!

chilly10  14.08.2022, 17:11

ich hab von mir mal so "Kommentarseiten" gesehen... nicht so wie Gutefrage, sondern das wirkte eher wie eine Link-/Kommentarsammlung mit Profilen. Da wurde mit meinem Bild ein Profil erstellt mit dem Nick "gut zu vögeln"... das war so ne deutsch/russisch/ukrainische Seite... ich glaube, die URL war .ru, aber die Texte deutsch... extrem sauberes deutsch

Nein,Freundschaft beenden nie wieder reden

Die ist vollkommen psycho, die heult such jetzt bei anderen aus, stellt sich als das Opfer dar und du bist im Endeffekt die Blöde. Die bekommt was sie verdient, wirst du sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungsschatz
Nein,Freundschaft beenden nie wieder reden

Das tut mir leid für dich.

Aber das hört sich für mich nicht nach einer guten Freundin an...