Über hund bzw hundehalter beschweren?

2 Antworten

Du kannst die Polizei, das Ordnungsamt und ja, auch die Hausverwaltung informieren. Ein solches Verhalten geht gaenicht, vor allem da der Hund jemanden auch verletzen könnte.

Am besten sollte deine Schwester erstmal nicht alleine unterwegs sein. Wenn mögluch sollte sie jemand zur Schule bringen und auch abholen. Ich hoffe ihr geht es gut und sie hat jetzt kein Trauma oder Angst vor Hunden :/

Am besten rufst du bei der Polizei an, oder fährst mit deiner Schwester zur nächsten Polizeiwache, damit sie auch sagen kann, was ihr passiert ist

Dafür wendest Du dich an s Ordnungsamt bzw. die Polizei und erstattest Anzeige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle