Unbekannte Silberpunzen?

Kleine Ergänzung

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das dürfte Zinn sein.

Guck mal, hier finden sich alle 4 deiner Punzen wieder: https://zinn-gt.de/punzierung-zinn-95-stempel-punzen/

Jalex1
Fragesteller

Hallo Mugua! Herzlichen Dank für den tollen Hinweis auf die Punzen - auf Zinn wäre ich nie gekommen. Ich kenne Zinn nur matt und eher als weiches Material.

Hallo Jalex1, 👋

Unbekannte Silberpunzen?
ich sehe keine Silberpunzen.

Aus welchem Land stammt der Weinkühler?

Bitte Fotos davon hochladen.

~~~~~~~
LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Jalex1
Fragesteller

Guten Morgen Pachamama, es kann sich natürlich auch um andere Punzen handeln, vll. hast du oder ein anderer eine Idee was sie bedeuten können (Herstellerstempel, Land,…)? Der Weinkühler ist auf jeden Fall alt. Leider weiß ich auch nicht woher er kommt.