Unterschied zwischen Lewis Schreibweise und Valenzstrichformel?

1 Antwort

Das frage doch mal gerne deinen Lehrer. Wo er den Unterschied sieht, wenn er sprachlich einen machen möchte, aber in der Praxis keinen macht ;)

Denn eigentlich ist genau das der einzige wirkliche Unterschied: Ob die Valenzelektronen als Punkte (Lewisformel) oder als Striche (Valenzstrichformel) geschrieben werden.

Weil das mit den Punkten eh kaum jemand macht (sondern immer Striche), aber jeder die Bezeichnung Lewisformel gut findet, werden beide Begriffe auch als gleichbedeutend verstanden.

Thinkium14
Fragesteller

Danke…