USB Mikrofon an audio interface anschließen?

2 Antworten

Schlauberger hat ja schon richtig geschrieben, dass es solche Adapter nicht gibt. Ein Interface ist eh nicht sinnvoll, da bereits eins drin ist im USB-Micro.

Wieso ist das so leise? Ist eine Frage der Software-Einstellung in Windows. Systemsteuerung - Audio - Aufnahme - rechtsklick auf das Micro und Eigenschaften wählen - Pegel. Da kannst du jetzt mal die Grundlautstärke hoch drehen.

Fragdochmal3456
Fragesteller

Bis man etwas versteht muss man bis 95 % stellen und dann hört es sich nicht mehr so toll und Rauscharm an

Monster1965  09.04.2015, 17:46
@Fragdochmal3456

Verstärken, egal in welcher Art, schadet immer der Qualität. Je nach dem, wie gut deine Komponenten sind, mehr oder weniger. Was hast du den für ein USB-Micro?

Fragdochmal3456
Fragesteller

Auna mic 900B ist ein super micro, da es auf Windows 7 mit 40% richtig gut läuft. Das sieht man ja auch mit den blauen Strichen bei Audacity :)

Monster1965  09.04.2015, 19:43
@Fragdochmal3456

Naja, das mit dem "super Micro" seh ich ein wenig anders. Da kann es schon sein, dass bei starker Verstärkung ein Rauschen rein kommt.

Da es bei Win7 aber noch ging, sollte das auch bei 8.1 zu lösen sein. Mal den Treiber aktualisiert bzw. auch den drauf, den du auf Win7 hattest?

Fragdochmal3456
Fragesteller

Also das die Lautstärke bei Windows 7 genauso ist wie sie bei 40% sein sollen, meine ich :)

Es gibt keine USB auf XLR - Adapter, wie du sie suchst. Das Problem dürfte, wenn es bei verschiedenen Mikrofonen passiert, auch eher bei Windows liegen.

Da müssen mal die 8.1-Kenner ran ...