Valorsnt geht nicht?

1 Antwort

Was du meinst ist TPM 2.0 und ist eine Sicherheitsmaßnahme deiner Hardware, die im BIOS aktiviert werden kann. Valorant fordert diese Sicherheitsmaßnahme meines Wissens für das Spiel eigenen Anticheat an.

Wenn dein Mainboard TPM 2.0 unterstützt, kannst du dieses im BIOS aktivieren. Allerdings solltest du auf keinen Fall ohne jegliches Vorwissen einfach irgendwelche Einstellungen in deinem BIOS ändern, das kann im schlimmsten Fall deine Hardware beschädigen und unbrauchbar machen oder starke Instabilität und Abstürze verursachen.

Am besten schaust du dir auf YouTube ein Tutortial an, in welchen Schritten du TPM 2.0 aktivieren kannst. Da das UEFI aber je nach Hersteller unterschiedlich aufgebaut ist, solltest du sicher gehen, dass das Tutorial auch für ein Board von dem gleichem Hersteller wie deinem ist.

Leonardo203
Fragesteller

Ich habe nach den Punkt TPM 2.0 nicht im BIOS gefunden kann es sein dass mein Mainboard das nicht unterstützt?

YogiSchreiner  08.05.2024, 21:23
@Leonardo203

Ja natürlich, nicht jedes Board unterstützt diese Funktion. Vor allem ältere Modelle sind nicht damit ausgestattet, da es dies zu der Zeit einfach noch nicht gab.

Leonardo203
Fragesteller
@YogiSchreiner

Aber bis heute ging alles kann es auch etwas mit valorant zu tun haben?

YogiSchreiner  08.05.2024, 21:33
@Leonardo203

Kannst du natürlich nicht ausschließen. Bin aber auch kein Softwareentwickler bei Riot Games, von daher kann ich dir das sicher nicht genau beantworten.