Vergangenheit der Freundin akzeptieren?

22 Antworten

Hallo Sammy,

Eifersucht ist eine Eigenschaft, die man hat, die einem aber nicht im Weg stehen sollte. Grundsätzlich ist es für jemand auch ein kleines Kompliment, wenn man eifersüchtig ist, da derjenige dann weiß, dass man starke Gefühle für ihn hat. Wenn es aber mehr als Liebe, mehr als Besitzwollen verstanden wird, ist Eifersucht eher schädlich.

Also was tun? In erster Linie solltest Du prüfen, ob Du nicht mit zweierlei Maß rechnest. Du schreibst, dass sie vor Eurer Beziehung Partner hatte, genauso wie Du. Ja sie hatte mehr, deswegen darfst Du eifersüchtig sein, sie aber nicht? Ist das ein Wettkampf? Oder darf sie auch eifersüchtig sein, nur was weniger. Du merkst schon wohini das führt, oder?

Zum anderen ist denke ich Eifersucht auch ein wenig der falsche Begriff, immerhin waren die Abenteuer vor Eurer Beziehung. Wie sollte sie Dich da nicht eifersüchtig machen? Würde bedeuten, dass Du ab sofort nur Asketen daten dürftest. Willst Du das?

Nein, ich denke der Weg zum Ziel liegt darin, dass Du Dir überlegst, warum Du so reagierst. Benennst, was Dich wirklich stört. Und für Dich entscheidest, warum dass so ist. Sie wird die Vorgeschichte nicht ungeschehen machen können, Du kannst aber deine Gefühle dazu in den Griff bekommen. Dazu rate ich Dir dringend, denn sonst setzt Du irgendwann die Beziehung aufs Spiel.

Viel Erfolg und viele Grüße

DatSchoof

Warum stört dich das erst jetzt? Mir würde so eine Anzahl auch nicht zusagen, aber mich würde das auch von Anfang an stören. Wenn du damit nicht klarkommst, musst du dich trennen.

Wenn du als Mann damit nicht klar kommst, was ich völlig verstehe, dann musst du dich von Ihr trennen. Wegen Ihrer Vergangenheit, darfst du Ihr kein Vorwurf machen, geht dich nichts an. Aber schon, dass du dich schlecht fühlst bedeutet eig. dass Ihr keine gemeinsame Zukunft haben werdet, weil irgendwann wirst du Ihr bei einem heftigen Streit deine ehrliche Meinung sagen, denn ich bin mir sicher im inneren ganz tief sagst du dir boaah was für eine.... , aber das ist dein inneres.

Meiner Meinung nach, du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber die Vergangenheit hat Auswirkungen auf die Zukunft,.

Trenn dich und achte bei deiner nächsten Partnerin, dass Sie nicht so viel Erfahrungen haben sollte :)

siennamagdalena  28.02.2018, 15:03

er denkt sich nicht "boah was für eine ...", er ist eher eifersüchtig auf die ganzen Typen, schätze ich.

anozh  25.12.2022, 00:24

Am besten gar keine sexuelle Erfahrung

Also für mich ginge das gar nicht, mit 25 schon so viel in der Gegend herumgevögelt zu haben ist echt krass und ich kann es gut nachvollziehen, dass es dich stört. Suche dir lieber eine Frau, die wert auf Ehre und stolz legt, solche Frauen sind leider selten, aber es gibt welche.

Ihre Vergangenheit hat dich nicht davon abgehalten eine Beziehung einzugehen, aufrecht zu erhalten und schlussendlich mit ihr zusammen zu ziehen. Deine unberechtigte Eifersucht ist alleinig dein Problem an dem du arbeiten musst, nicht das ihre.