Verweigerung von Personenkontrolle?

2 Antworten

Bahnhöfe sind gern Drogenumschlagsplätze, Dreh- und Angelpunkt für diverse kleinkriminelle Aktivitäten.

Eine Weigerung, die Taschen zu leeren, wäre wohl in Ordnung gewesen, hätte den Verdacht aber erhärtet. Damit haben sie dann eine Rechtfertigung mehr. Letztendlich haben sie drum gebeten. Reinfassen hätten sie nicht dürfen.

Letztendlich wird das dann oft auf der Wache zuende geführt. Und wenn sowas am Ende zu nichts führt, weil man "sauber" ist, wozu dann diese Provokation? Für diesen kleinen Triumph? Den kann man auch direkt vor Ort am Bahnhof haben, indem man leert und gut ist.

Ich möchte noch ergänzen, dass es sich hier nicht um eine Durchsuchung handelt.

Gruß S.

Ich glaube wir hätten einfach nur Namen sagen müssen das wars oder?

Beim nächsten mal probiere es aus und berichte doch dann hier von den weiteren Erlebnissen.

ThadMiller  04.05.2021, 00:11

Der Polizist wurde in meinem Fall leicht rot. ^^ Sonst ist nichts weiter passiert.

Sirius66  04.05.2021, 08:45
@ThadMiller

Bewundernswert, dass er sich trotz seiner Wut beherrscht hat.

ThadMiller  04.05.2021, 09:06
@Sirius66

Nein, da war keine Wut zu spüren. Es war eher eine "peinliche, ungewohnte Situation" für ihn, nehme ich an.

Sirius66  04.05.2021, 10:26
@ThadMiller

Nimmst DU an .... Wie so viele in letzter Zeit, die der Meinung sind, alles besser wissen als die Beamten.

ThadMiller  04.05.2021, 14:05
@Sirius66

Was spielt das denn überhaupt für eine Rolle warum er letztendlich rot wurde?
Zudem wusste ich auch nichts besser als er. Er wusste schließlich selbst, dass die Verweigerung der Durchsuchung mein gutes Recht ist.

Sirius66  04.05.2021, 14:54
@ThadMiller

Ich habe damit nicht angefangen! DU warst der Meinung, das das hier unbedingt erwähnt werden muss!

Und was dein gutes Recht ist, ergibt sich aus der Sachlage, nicht aus der Gesichtsfarbe.

ThadMiller  04.05.2021, 15:41
@Sirius66
DU warst der Meinung, das das hier unbedingt erwähnt werden muss!

Von "unbedingt" kann keine Rede sein. Habe lediglich die Situation geschildert.

Und was dein gutes Recht ist, ergibt sich aus der Sachlage, nicht aus der Gesichtsfarbe.

Auch diese seltsame Verbindung habe ich nie hergestellt.

Hör bitte auf mir ständig irgendwelche Behauptungen in den Mund zu legen.

ps: Vielleicht schaffst du es ja sogar eines Tages meine Postings allgemein zu ignorieren. ^^