VGA leuchte Blinkt auf Mainboard?

2 Antworten

Schau am besten nochmal nach ob auch alle Kabel richtig reingesteckt sind, so wie alle benötigen restlichen Komponenten des PC‘s. Vg

VinyLP
Fragesteller

Ja habe ich alles dreifach kontrolliert und nochmal rausgenommen und richtig reingedrückt, jedoch alles prima drin

moliwankenobi  20.03.2023, 23:21
@VinyLP

Dann kann’s eigentlich nur noch daran liegen, dass etwas kaputt ist. Probier es nochmal mit den vorherigen Teilen und schau welches Teil kaputt ist oder nicht funktioniert. Das wäre für mich die einzige sinnvolle Lösung. Vg

VinyLP
Fragesteller
@moliwankenobi

Ist ja nur das Gehäuse neu, im alten Gehäuse hats funktioniert mit den aktuellen teilen

Nimm deine grafikkarte mal hinaus und puste den PCI Slot einmal durch falls dein mainboard zwei große PCI lotters verwende einen anderen da du schreibst dass Du vorher ein Mini-PC hast gehe ich davon mal nicht aus

VinyLP
Fragesteller

Hab ich auch schon probiert, geht auf beiden nicht und da einer PCI Express 4.0 ist würde ich lieber den Slot benutzen

DomeLPs  21.03.2023, 22:42
@VinyLP

Wenn das nichts bringt und VGA leuchtet oder blinkt dann liegt ja entweder einen Fehler des mainboards oder der grafikkarte vor entweder bekommt die grafikkarte einfach nicht genügend Strom oder sie ist eventuell sogar defekt

Hast du dich vor dem Umbau an einer Steckdose oder an einer geerdeten Heizung geerdet denn generell besteht immer die Gefahr der statischen Aufladung bei einem teppichboden verstärkt sich diese Gefahr sogar noch deutlich

Hast du die Möglichkeit die grafikkarte in einem anderen System zu überprüfen