Virus und Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen

6 Antworten

Hallo,

zuerst würde ich versuchen, das System wieder auf einen Zustand zurückzuversetzen, bevor der Virus zugeschlagen hat. Dazu klicke auf den Startbutton und gib den Befehl rstrui ein. Nach wenigen Augenblicken startet die Systemwiederherstellung und nach den Sicherheitshinweisen, kannst du einen geeigneten Zeitpunkt in der Vergangenheit auswählen. Nach etwas Zeit wir dein System anschließend automatisch neu starten. Mit etwas Glück ist damit dein problem beseitigt. Dennoch solltest du nun dein System intensiv überprüfen, z.B. mit Malewarebytes free.

LG Culles

Von ner Rescue - Disk booten und Virus entfernen

reisemann200
Fragesteller

habe grade keine disk, funktioniert das auch mit USB-stick ?

Wynand14  13.03.2015, 11:07

muss halt bootfähig sein und nen Virenprogramm enthalten

Probier abgesicherter Modus oder starte cmd ohne Login

reisemann200
Fragesteller

funktioniert auch nicht, kommt die selbe meldung

in system32 gehen und den ordner löschen. wo ist das problem???????

Such nach Antivirensoftware, die dir das entfernt!