Von wo kommt das Klischee, dass deutsche Frauen auf eher auf Südländer stehen, und deutsche Männer auf Asiatinnen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Anderes 69%
Ja also bei mir drift das zu als Mann 17%
Ja also bei mir drift das zu als Frau 14%

10 Antworten

Ja also bei mir drift das zu als Mann

... auch wenn es nicht zu"drift", sondern zutrifft.

Anderes

Auch, wenn ich sehr viele asiatische Frauen sehr hübsch finde, und vor allem die japanische Kultur sehr feiere.
Ich steh auf schwarze Frauen.
weiße oder asiatische Frauen müssen bei mir wirklich sehr besonders sein, und selbst dann reizen mich besagte Ladies einfach mehr.

liegt aber nicht nur an der Hautfarbe selbst.
die Gesichtszüge. Das Temperament, die Gestiken und Mimiken. Die Stimmen. Der Körper. (Dabei gleich ob schlank oder kurvig)

ich kann es nicht wirklich erklären. Es ist einfach wie es ist.
und letztlich auch gut so. Man kann es nicht so pauschal sagen.
aber suchen wir nicht alle „etwas besonderes?“ oder „jemanden Besonderes?“

demzufolge wär die Frage vielleicht eher „warum wirkt es so“

naja, asiatinen und südländische typen fallen in unserer Gesellschaft eher auf. Erstere optisch. Letztere leider oft mit Verhalten.

und da sind wir dann vllt auch in ner noch tieferen psychologischen Ebene.

oftmals sind es ältere männer, die asiatinen bevorzugen, die sich sonst eher schwer tun eine Frau zu finden und/oder auch dominant. Kulturell sind asiatische Frauen eher demütig. Das ist dann auch iwo attraktiv.

bei Frauen ist es andersrum.
die südländischen Typen haben eben das Temperament. Das signalisiert, dass der Mann eigenständig ist oder ähnliches.

allerdings stehen viele auch auf das verschwiegene, mysteriöse eines Mannes.
das sind dann seltener jene Typen.

meine Meinung.

judge me if you feel the need to

Anderes

Mein Bruder ist mit einer Frau aus Taiwan zusammen. Davor war es glaube ich eine Frau aus China. Ich selbst, war mit einem Mann aus dem Libanon in einer Beziehung. Das war aber eher Zufall und ich habe nicht nach arabischen Männern gesucht. Bei meinem Bruder ist es tatsächlich so, das er asiatische Frauen einfach attraktiver findet als Deutsche. Er mag lange glatte schwarze Haare und eine zierliche Figur, sowie einen femininen Kleidungsstil und bevorzugt eher eine konservative Art der Mann und Frauenrolle. Mit einer Feministin käme er nicht klar. Tatsächlich ist es so, das ich eher eine Feministin bin und wir uns nicht verstehen und keinen Kontakt haben.

Ich denke wir Deutschen Männer und Frauen verstehen uns nicht mehr und wollen uns keine Mühe mehr geben. Frauen werden immer mehr links und feministischer und die Männer werden immer mehr rechts und konservativ. Daher kommt sicher die Sehnsucht nach Jemandem aus einem anderen Land mit ähnlichen Ansichten.

Dennoch denke das man es nicht verallgemeinern kann. An jedem Klischee ist etwas dran aber es präsentiert nicht die Mehrheit. Die meisten Deutschen sind auch mit einem deutschen Partner zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine ahnung, ich mag persönlich deutsche jungs am liebsten, ich finde auch Türken z.b unattraktiv aber letzen Endes entscheidet der Charakter

w14

Ja also bei mir drift das zu als Frau

Bei mir trifft das zu, aber ich kenne jetzt nicht so viele deutsche Frauen, die auf Südländer stehen. Die meisten haben deutsche Partner. Ich hab gehört, dass Südländer männlicher wirken sollen. Kp, mir gefallen die optisch.

Deutsche Männer und asiatische Frauen kenne ich auch welche. Meistens sind die Männer aber schon etwas älter. Asiatinnen (Ostasiatinnen) sollen eher unschuldig sein.