Wäre die Welt nicht eine Bessere; wenn es die ganzen sozialen Netzwerke gar nicht geben würde?

5 Antworten

Du kannst in deiner Frage "Soziale Netzwerke" auch durch etwas anderes ersetzen.

Meine Antwort lautet immer "JEIN".

Die Welt ist immer so gut oder schlecht wie die Menschen all diese Dinge (Chemie, Atomkraft, soziale Medien, usw.) nutzen.

Man kann Chemie z.B. zur Herstellung von Kunstduenger verwenden aber auch zur Herstellung von Kampfgas. Im Prinzip gilt das fuer alle Naturwissenschaften.

Sicherlich koennten alle soziale Netzwerke die Menschen weiterbilden oder auch informieren (Fact) aber auch ueberwachen (Control) oder verbloeden (Fake).

Wenn man als Individuum zu der Ueberzeugung gelangt das einem persoenlich die Netzwerke nuetzlich sind dann sollte man deine Frage mit Ja beantworten und den Nutzen beschreiben. Sollte man sich ueberwacht oder abgezockt fuehlen muss man mit Nein antworten aber ebenfalls ein Beispiel liefern.

Deshalb kann ich nicht fuer die Welt ("JEIN") antworten, persoenlich aber mit einem klaren "z.Z." JA (bin Opa 70 alt) Hinweis: "zur Zeit" deshalb weil ich ein Auswanderer bin und meine Antwort natuerlich auch vom Ort (Land) beeinflusst werden kann.

Teilweise. Sozial Media hat vor und Nachteile. Einmal ist die Beeinflussung von Wesensschacher Menschen oder Kindern leichter. So kann man ihnen schön Komplexe mit ihrem Aussehen aufdrücken und sie medial beeinflussen. Jedoch bietet Sozial Media auch die Möglichkeit mit Menschen fern ab in Kontakt zu treten um zum Beispiel Nachrichten aus unterschiedlichen Quellen zu erfahren.

Sie wäre defenitiv besser. jeder ist einfach spchtig

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ununterbrochen YT

vermutlich, bindet nur Energie, Zeit, Geld und sind wertlose Stürme im Wasserglas, wo übermorgen kein Mensch mehr drauf guckt.