Wäre es komisch wenn ich für einen Arbeitskollegen ein Gedicht schreibe - Er verlässt nämlich das Team?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

… : 47%
Normal: 32%
Komisch: 21%

11 Antworten

… :

Grundsätzlich ist das eine tolle Idee ,um die Wertschätzung zu zeigen.

Das alles sollte sich aber nur auf berufliche Basis konzentrieren,

Das Gedicht sollte neutral verfasst werden und nicht zweideutig sein, dass es auf Liebesebene angedeutet werden könnte.

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung
tioMinnen
Fragesteller

Darf ich dir das Gedicht privat senden? Ich würde gerne deine Meinung wissen und ob das sachlich genug ist

LG

Kommt auf eure Beziehung an, aber wenn du ihn halbwegs gut kennst (was man ja beim gleichen Team vermuten würde) ist es ziemlich cool

… :

es wäre ein sehr persönlicher Abschiedsgruß. Es kommt auf euer Verhältnis an, ob es angemessen oder unpassend ist. Daher kann ich dir das nicht sagen.

tioMinnen
Fragesteller

Das macht mich jetzt unsicher 😬

weisserMann04  07.05.2024, 23:05
@tioMinnen

das tut mir leid. aber für sehr persönliche Dinge braucht es ein gutes und enges Verhältnis. Oder es ist eher eine "Büttenrede" in Reimen. Dann geht es auch ohne diese Beziehung.

… :

Hallo, tioMinnen.

Nein, das wäre ganz und gar nicht komisch, im Gegenteil, das ist wunderschön. 😊👍

Dein Arbeitskollege wird sich sehr freuen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nach meiner Lehre als VKF umgestiegen in die Musikbranche.
… :

Hallo,

solange der Inhalt auf der richtigen Ebene bleibt, ist das meiner Meinung nach eine ganz tolle Idee, die du definitiv umsetzen solltest.

Schöne Grüße