Wäre es mit dem Fahrrad nach Norwegen schwer?

6 Antworten

Norwegen ist etwas hügelig..😀 lange Tagesetappen eher.. schwierig. Machbar aber ist alles: ich plane für nächstes Jahr den Olafsweg zu fahren. Aber werde im Pott beginnen.. also Ziel ist Trontheim. Nur: bin ich eher etwas älter..

Wenn du eine gute Kondition hast, ist es einfach, diese Strecke zu fahren. Ich kenne einen Mann, 65 Jahre alt, kein Radprofi, der von Kassel zum Nordkap und ueber Schweden wieder zurueck gefahren ist.

Ich wollte mal von Oslo bis Malmö in drei Wochen radeln, das mußte nach einer Woche abgebrochen werden, weil ein Mitradler (mein damals 11jähriger Sohn) sich den Arm gebrochen hatte und sich das Wetter rapide verschlechterte. Ist grundsätzlich möglich, ja. In Schweden gibt es gute Fahrradwege, in Norwegen nicht mehr so sehr.

Möglich ist das sicherlich. Davon ausgehend, dass du genug Zeit einplanst. Als tagestrip könnte es vielleicht etwas weit werden, aber wenn du die Etappen entsprechend planst, spricht ja nichts dagegen.

Möglich ist alles...

Sehe dein Problem jetzt nicht so wirklich.