Wärst Du lieber ein Vermögensmillionär oder eher ein Barmillionär?

8 Antworten

Über Geld spricht man nicht, denn ist scheu wie ein Reh sagt der Volksmund.

Somit sind nur die Summen der 1 Tsd. reichten Bürger der BRD bekannt und der Rest hüllt sich in Schweigen. Honig zieht die Fliegen an, somit will das keiner, die hier herum Wünsche äußern sind allemal Habenichtse und hätten gerne, egal nach deiner Frage. Der Kenner dieses Problems schweigt über solch einen Kinderkram.

Der Ärmste der 1 Tsd. Reichen, hat mindestens 100 Millionen Euro als sein Eigentum.

christl10
Fragesteller

Ich spreche gerne über Geld, weil ich es habe.

zetra  19.07.2021, 13:13
@christl10

Ich nicht, denn ich habe kein nennenswertes Barvermögen.

christl10
Fragesteller
@zetra

Warum sollte ich über Sachen sprechen die ich nicht habe?

christl10
Fragesteller
@zetra

Blöde Angewohnheit der Deutschen!

Wäre lieber Vermögensmillionär, da Immobilien mehr Wertbeständigkeit und Wertpapiere mehr Rendite als Bargeld bringen, welches durch die Inflation stetig an Wert verliert. Bargeld braucht man eigentlich nicht in großen Mengen "lagernd", wenn man schon über die nötigsten Dinge wie Wohnung und Auto verfügt, es reicht eine Notreserve für Reparaturen, ein Polster für Urlaubsreisen und das, was man halt zum täglichen Leben braucht.

Trotzdem wär ich auch mit einer Million in bar zufrieden, die kann man ja schnell auch in Sachwerte umwandeln.

Natürlich Barmillionär.

Und warum ? Weil du dann neben dem Geld noch andere Vermögensteile haben kannst und das in fast allen Fällen auch hast.

Du Besitzt dan im Regelfall also mehr. Und die Sachen die du dir von dem Geld kaufen kannst wie z.B. Häuser kannst du ja immer noch kaufen.

tom128673  19.07.2021, 12:33

1million bar ist nicht so schlau

Asporc  19.07.2021, 12:33
@tom128673

Weshalb man die ja auch investiert sobald man die hat.

Asporc  19.07.2021, 12:36
@tom128673

Dann lies dir nochmal meine Antwort durch. Vielleicht verstehst du das dann.

In Bar.

Ist einfach das logisch bessere, weil ich mir damit ja alles zum Marktpreis besorgen könnte.

Aber ich habe die Wahl, wie ich schichte.

Es ist einfach das logisch bessere, weil Bargeld flexibler ist.

Es ist ganz objektiv besser.

tom128673  19.07.2021, 12:35

Dein bargeld verliert jährlich 2% an wert. In coronazeiten noch mehr wie man an den us dollar gesehen hat

AlphaAristokrat  19.07.2021, 12:36
@tom128673

Wer sagt denn, dass ich das in bar liegen lasse?

Es geht einfach um die Situation jetzt, in diesem Zeitpunkt.

Ob ich jetzt lieber 1mio in Bar oder angelegt hätte.

Da nehme ich das Bargeld, das lege ich dann nach meinem Dünken an.

Bar ist besser als Immobilien oder sonstwas. Mit Immobilien verliert man schneller was, als man denkt.

christl10
Fragesteller

Meine Immobilien bringen eine Nettorendite über 4% + eine Wertsteigerung von ca. 2% jedes Jahr.

tom128673  19.07.2021, 12:36

Nein. Mit Immobilien kann man nichts falsch machen. Mit bargeld verlierst du mehr als gedacht

Donnerwetter342  19.07.2021, 12:59
@tom128673

Mit Immobilien kann man sehr wohl schnell hinfallen. Die Unterhaltungskosten, die den Wert der Immobilie erhalten, müssen gedeckt werden. Ob dann gewünschte Preis erzielt werden kann und es sich dann rein netto rechnet, steht auf einem anderen Blatt. Abgesehen davon muß man Ahnung davon und Zeit dafür haben.