Wärst du lieber unsterblich oder unendlich reich - bitte mit Begründung?

Das Ergebnis basiert auf 142 Abstimmungen

unendlich reich 💰💵 60%
unsterblich 🧡 40%

70 Antworten

Danke, aber nix in deiner Auswahl 🤷‍♀️. 1. möchte ich nicht, bis weiß ich wie lange auf dieser Erde existieren resp. verweilen, und zusehen wie wir uns gegenseitig zerstören, und sollte die Erde mal nicht mehr geben, endlos im All umherirren, und 2. bin ich nicht so geldgierig, was mich am Ende ohnehin nicht glücklich macht. Ich bin mit wenig aufgewachsen, und bin mit wenig resp. mit dem was ich habe mehr als zufrieden, mehr brauch ich also nicht 😊. Zudem bin ich bereits unendlich reich, reich an liebevolle Menschen um mich herum, und zwar ..

  • Mein Partner 👩‍❤️‍💋‍👨
  • Unsere Tochter 👨‍👩‍👧
  • Meine Eltern 👫
  • Meine Geschwister 💑
  • Meine Freunde 🤝

Zudem aber auch

  • Meine liebsten 4-Beiner 🐾
  • Mein Leben 🍀
  • Meine Gesundheit 💖

Wenn man all das für etwas Geld vorzieht, muss man wohl kein glückliches Leben führen oder ziemlich undankar sein. Ich bin jedenfalls mit meinem jetzigen Leben + einkommen vollkommen zufrieden, auch für das, was ich habe - und wenn es mal für mich die Zeit kommt abzutreten, tja, dann ist es nun mal so 🤗.

DianaEvi  19.01.2023, 07:21

Aw, das ist eine schöne Antwort. Ich bin nicht unzufrieden, aber ich könnte das Geld spenden oder damit mein Studium bezahlen

AnnaPanda  19.01.2023, 07:33
@DianaEvi
Aw, das ist eine schöne Antwort.

Danke für das Kompliment 😊.

Ich bin nicht unzufrieden, aber ich könnte das Geld spenden oder damit mein Studium bezahlen

Das finde ich schön, das würden aber nicht viele machen - zu viel Geld verändert einen, mal bewusst & mal unbewusst 🤷‍♀️. Ich bin keine Millionärin oder wohlhabend, und dennoch spende ich jährlich für Tiere in Not oder für den Naturschutz. Um etwas zu spenden, muss man also nicht gerade das große Geld bei Seite haben. Das größte Reichtum kommt zudem stets von innen, oder das, was man eben um sich hat - schade, dass viele das nicht wissen resp. erkennen.

DianaEvi  19.01.2023, 13:20
@AnnaPanda

Das stimmt, und ich versuche auch regelmäßig zu spenden, aber mit mehr Geld könnte man zb mehr Tierheime oder so bauen. Aber an sich hast du komplett Recht und ich unterstützen deine Ansichten.

unsterblich 🧡

Natürlich wäre ich lieber unsterblich. Hätte ich vor 2023 Jahren nur einen Denar vernünftig verzinst angelegt und gehen wir weiterhin davon aus, dass alle Währungswechsel 1:1 abgelaufen wären, und es einen durchschnittlichen Ertrag von 2% gegeben hätte, (zum Vergleich: Der DAX macht im Schnitt pro Jahr ca. 6%) dann würde ich heute ein stolzes Vermögen von 628 Millionen Euro.

Hätte ich weiterhin im Im Jahre 2 einen zweiten Denar zu den selben Konditionen angelegt, wären daraus inzwischen 615 Millionen Euro geworden. Der dritte Denar aus dem Jahr 3 nChr hätte sich inzwischen auf immerhin 603 Millionen Euro vermehrt. Der vierte Denar den ich im Jahr 4 nChr gespart hätte schlüge mit 591 Euro zu Buche und der 5. Euro den ich als Patriziertocher beim Zahlmeister in Rom angelegt hätte würde nun mit 580 Millionen zu meinem Kapital beitragen. Also mit 5 Jahren in denen ich ab dem Jahre 0 jeweils einen Denar angelegt hätte, würde ich nun ein Gesamtvermögen von mindestens 3 Milliarden. Da anzunehmen wäre dass ich in den 2000 Jahren noch weiter gespart hätte werden da wohl noch weitere Milliarden, vielleicht sogar Billionen dazu gekommen sein.

Ich denke das ist zwar nicht unendliches Geld, aber es würde verdammt nah drankommen. Ich würde unbedingt die Unsterblichkeit wählen, obwohl mir die Aussicht auf quälende Langeweile sehr zu schaffen machen würde.

unsterblich 🧡

Wenn ich innerlich tot und leer bin, dann bringt mir unendlicher Reichtum nichts.

In meiner Verbundenheit mit Jesus Christus darf ich aber auch sowohl innerlich reich sein, als auch äußerlich (ich habe zwar keine Millionen Euros auf dem Konto, aber ich bin versorgt,

und das empfinde ich als großen äußerlichen Reichtum)

Außerdem darf ich als gläubiger Christ (ich gründe meinen Glauben auf der Bibel) mit der persönlichen Gewissheit leben, dass ich gerettet bin und ewiges Leben in Gottes Reich erben darf. Dafür werde ich einen neuen Körper bekommen, der unverweslich ist.

Ich freue mich schon darauf, aber jetzt habe ich noch dieses Leben zu leben,

und mein Ziel ist es dieses Leben zu Gottes Ehre zu leben und ihm sozusagen viel Frucht zu bringen.

Ich darf dabei auf Gottes Hilfe und Unterstützung vertrauen. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich auch nur ein Mensch mit seinen Fehlern und Schwächen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

unendlich reich 💰💵

Unsterblich sein möchte ich nicht.

Wer weiß, wie die Erde in ein paar hundert Jahren aussieht. Und irgendwann, auch wenn dieser Tag noch in sehr weiter Ferne liegt, gibt es die Sonne nicht mehr. Dann ist sowieso alles Leben vorbei auf der Erde. Dann wäre ich für alle Ewigkeit ganz alleine.

Wenn ich unendlich reich wäre, könnte ich mit dem Geld auch viel Gutes tun. Da fällt mir jetzt schon auf Anhieb einiges ein. Ich würde z.B. große Appartementhäuser bauen, damit die ganzen Menschen, die hier unfreiwillig obdachlos sind, wieder ein eigenes kleines Heim haben. Und ich würde Schulen und Krankenstationen in dritte Welt Ländern aufbauen die natürlich kostenlos für die Besucher wären.

unendlich reich 💰💵

Unsterblich sein möchte ich nicht, weil es ein paar Gründe dafür gibt.

Zuerst wollte ich sagen, dass viele wissen, wie die Erde in ein paar hundert ( könnte auch sein tausende ) aussieht. Vielleicht das Leben ist schon vorbei auf der Erde, und ich wäre auch bis zum Ende ganz alleine.

Wenn ich undendlich reich wäre, könnte ich viele gute Sachen damit tun - z. B. Armut beenden, besonders auf den Philippinen, wo ich lebe und herkomme. Dort kommt die Armut ganz häufig vor, deshalb würde ich gerne ihnen helfen.