Wann hat dieser Handy-Wahn angefangen?

6 Antworten

Ja das kommt irgendwie hin, aber genau sagen kann ich das auch nicht mehr.

2007 kam das erste iPhone, da war dieses eine Mädchen, dass immer alles als erste hatte und natürlich auch das. Da wurde aber hauptsächlich noch mit telefoniert oder das Ding einfach nur anderen unter die Nase gerieben.

So ab 2010, mit dem iPhone 4 ging auch langsam der Wahn los, als dann dieTelekom 2011 meine ich als erster Anbieter LTE anbot, nahm der Rest seinen Lauf. Dank Flatrates konnte man dann langsam zum Handy Zombie mutieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist es 2012 sehr aufgefallen. Hatte als einzige in der Klasse noch kein Handy und beim Warten oder während des Bus Fahrens hat keiner mehr geredet.

Was und ab wann ist es "Überhand nehmen"? Das kann man so nicht festsetzen weil jeder die Intensität anders empfindet!