Wann hat ein Vogel Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wenn es schlüpft 82%
Wenn es gelegt wird 18%

8 Antworten

Wenn es schlüpft

Würde sagen, wenn es schlüpft - bei Menschen existiert der Embryo ja auch schon früher im Bauch und trotzdem ist der Geburtstag erst wenn es "raus kommt" und nicht schon wenn es gezeugt wird.

Wenn es schlüpft

Würde ich so sagen. Bei uns ist es ja auch so, dass unser Geburtstag ist, wenn wir quasi "schlüpfen". Von daher würde ich es bei Vögeln auch so empfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie
Wenn es schlüpft

In Anbetracht dessen, dass ein Mensch Geburtstag hat, wenn er ans Tageslicht kommt und selbständig atmet und nicht dann, wenn er im Ei befruchtet wird.

Ich würde bei Vögeln den Geburtstag beim Schlüpfen aus dem Einfeiern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018
Wenn es schlüpft

Im Ei ist er ja nur befruchtet, wie ein Mensch in der GEbährmutter. Gebohren wird er erst wenn er das Licht der Welt erblickt und die "Nabelschnur" vom Ei getrennt ist. ;-)

Wenn es schlüpft

Der Mensch feiert auch nicht am Tag der Zeugung sondern am Tag der Geburt.