Wann schaut ihr eine Person an?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Wenn sie attraktiv/ hübsch ist 43%
Wenn sie Auffällt 43%
Wenn sie "hässlich"/ nicht eurem Typen entsprichtist 10%
wenn ihr sie nicht mögt 5%

8 Antworten

Wenn sie Auffällt

Es ist bei ALLEM so, dass der Mensch das sieht, was ihn interessiert, was er schon kennt, wie er selber ist und dazu steht.

Deshalb sucht u sieht der eine das Schöne, einem anderen fällt nur das Hässliche auf.

Jeder gibt dann/damit immer nur kund, wie er selber ist.

Die Welt hält uns den Spiegel vor. Das ist das Spiegelgesetz.

  • Wenn sie sich in meinem Blickfeld befindet
  • Wenn sie ein Gesprächspartner von mir ist
  • Wenn wir grade miteinander interagieren (Postbote, Liefermensch an der Haustür übergibt mir etwas, am Arbeitsplatz der Kontakt zu Kunden, beim Einkauf der Kontakt zu anderen Kunden/ zu den Angestellten des Ladens)

Wenn sie interessant wirkt. Egal ob in meinen Augen schön oder hässlich.

Wenn sie attraktiv/ hübsch ist

Ich mag schöne Menschen

Das kann alle möglichen Gründe haben.