Warum trinken Erwachsene Menschen Milch von kühen aber nicht Menschliche Muttermilch?

8 Antworten

Muttermilch ist für die Babys. Schmeckt auch nicht sonderlich gut. Da ist die Muh besser. Es war aber interessant, wieder ein Kind zu sein.

War trinken Erwachsene Menschen Milch von kühen aber nicht Menschliche Muttermilch?

Weil Muttermilch nicht im Handel erhältlich ist.

Alex

Weil die meisten erwachsenen Menschen ein Problem damit haben denke ich menschliche körperflüssigkeiten zu trinken.

Außerdem schmeckt sie glaub auch nicht so gut

Wiliwilwissen
Fragesteller

Aber Flüssigkeit von kühen ist normal?

lolal764e  25.06.2022, 16:07
@Wiliwilwissen

Ja weil wir einen Unterschied zwischen Menschen und Tieren machen. Wir essen ja auch Tier Fleisch, Menschen aber nicht.

Wiliwilwissen
Fragesteller
@lolal764e

Ja das ist doch noch viel komischer wir trinken die Milch von anderen Tieren die für ihre Babys gedacht sind anstatt überhaupt bei unserer Spezies zu bleiben.

lolal764e  25.06.2022, 16:10
@Wiliwilwissen

Stimmt schon. Aber wenn wir bei unserer Spezies bleiben würden müssten wir auch entweder alle veganer werden oder uns gegenseitig essen. Was wäre dir lieber?Wir oder Tiere?

lolal764e  25.06.2022, 16:13
@Wiliwilwissen

Natürlich . Aber wenn wir bei Flüssigkeiten bei unserer Spezies bleiben sollte, dann auch bei anderen Sachen sonst bringts ja gar nix.

Wiliwilwissen
Fragesteller
@lolal764e

Andere Sachen sind wahrscheinlich nicht so verbreitet wie Kuhmilch.

Wiliwilwissen
Fragesteller
@lolal764e

Es ist was anderes ob man ein Tier isst was natürlich ist oder ob man Milch abzapft

Cornsnake94  25.06.2022, 16:18
@Wiliwilwissen

Sehe das auch so dass es einen Unterschied macht ob Milch oder Fleisch... ich meine, Raubtiere fressen andere Tierarten, trinken aber nicht deren Milch.

Das scheint eine rein menschliche Macke zu sein, ob es nun Milch von Kühen, Ziegen, Schafen, Kamelen was auch immer ist.

Ich sag ja immer, die Menschheit hat einen verdammten Schaden^^

lolal764e  25.06.2022, 16:20
@Cornsnake94

Das erste sehe ich persönlich zwar etwas anders, aber dem letzten Satz kann ich nur voll und ganz zustimmen xd

Ramon6134  25.06.2022, 16:38
@Wiliwilwissen

Doch. Früher waren alle Menschen laktose- intolerant. Erst seit der Mensch Nutztiere hält, hat sich das geändert

Wiliwilwissen
Fragesteller
@Ramon6134

Ja aber es hat sich demnach angepasst und nicht so vorgesehen. Das ist ein Unterschied rein rational betrachtet hat Milch nicht wirklich einen wert für den Menschen.

Ramon6134  25.06.2022, 16:52
@Wiliwilwissen

Doch. Milch ist ja sehr kalziumhaltig. Auf die Schnelle fallen mir jetzt keine Anderen Lebensmittel ein, die auch kalziumhaltig sind.

Wiliwilwissen
Fragesteller
@Ramon6134

Durch Milch nimmst du kein Kalzium auf. Der wird ganz schlecht in Milch aufgenommen.

Ramon6134  25.06.2022, 17:05
@Ramon6134

Milchprodukte machen die Ernährung übrigens abwechslungsreicher.

Wiliwilwissen
Fragesteller
@Ramon6134

Dann solltest du Studien gefunden haben die auf das Ergebnis kommen das Milch keinen Einfluss auf Knochendichte etc hat während das bei anderen Lebensmitteln sehr gut beobachten werden konnte. Und es gibt auch andere Lebensmittel mit genügend Kalzium.

Ramon6134  25.06.2022, 17:09
@Wiliwilwissen

Ich habe nicht das ganze Internet durchforstet und 900 Artikel angeschaut, sondern nur 2 und darum, nein.

Weil Muttermilch eher nicht vorhanden ist.

Weil die Muttermilch gerade mal für die Babys ausreicht und danach versiegt, die Kühe gehören mit ihrer Milch zur Nahrungskette der Bevölkerung.

frodobeutlin100  25.06.2022, 16:10

und das schon seit Urzeiten ... seit der Mensch Kuh- und Ziegenmilch als Nahrungsquelle entdeckte