Warum bin ich 20 wenn ich 2003 geboren wurde?

6 Antworten

Wenn du geboren wirst bist du nicht 1 Jahr alt, sondern 1 Sekunde. ;-) Nach einem Tag bist du 1 Tag alt, nach einer Woche 1 Woche und so weiter. Erst nachdem ein komplettes Jahr vergangen ist, bis du genau 1 Jahr alt.

Stelle Dir vor, dass das Alter nur in vollständigen Jahren berechnet wird, obwohl der Anfang Deines 1. Lebensjahres Dein Moment des Geburts ist. 😁 Deshalb würde ich sagen, dass Du während des Moments Deines Geburtes 0 Sekunden alt warst.

Es gibt ja noch die Null. Im ersten Lebensjahr ist man Null bis ein Jahr alt.

Nein, dein Tag der Geburt ist der erste Geburtstag aber mit 20 bist du 20 Jahre alt aber es ist dann 21. Geburtstag.

Die vollendeten Lebensjahre zählen.

Mit 39 wirst du froh drüber sein, dass du noch nicht 40 bist.

Doch die Freude währt nicht lang. ;)