Warum darf man bei der Bundeswehr nicht unter 1,55 sein?

3 Antworten

Weil man dann Probleme haben kann bestimmte Ausrüstungsgegenstände und Fahrzeuge zu bedienen haben kann.

Genau wie man auch nicht zu groß sein darf für bestimmte Tätigkeiten, gleiches problem.

Wie willst du mit 1,30m nen Rucksack tragen, der mehr wiegt als du und fast so groß ist wie du selbst?

Hat eben was mit der Ausrüstung zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Es gibt "Standards" bei der Bw. Man geht eben davon aus, dass solche "kleinen" Menschen nicht geeignet sind um zB. eben mal 30kg Gepäck durch die Gegend zu schleppen. Ganz grob ausgedrückt.