Warum fahren männer schneller und wilder Auto als Frauen?

6 Antworten

Wo ist denn deine Quelle dazu?

Ich bin auch ein Kerl und fahre recht regelkonform - ich kenne eine Frau, die sich überhaupt null daran hält!

Ich glaube (wissen tu ichs auch nicht) das Männer gesellschaftlich besser dahingehend "trainiert" werden, sich durch den damit verbundenen Adrenalinstoß besser fühlen zu können.

Das klappt aber genau so bei Frauen, die werden nur eher in die Richtung, "sich wohl fühlen durch soziale Interaktion" konditioniert.

Ich fahre öfters schneller als mein Freund. Deine Aussage ist also falsch.

Aber es stimmt statistisch schon, dass Männer allgemein ein grösseres Risiko eingehen und die Frauen eher Risikoavers sind. Die Studien zu den Begründungen hab ich im Moment nicht mehr im Kopf.

Eher umgekehrt würde ich sagen.

Oft ist es Imponiergehabe.