Warum gibt es kein Bluetooth Toaster?

2 Antworten

Theoretisch könnte man Toaster mit Induktionsspule bauen, dann müsstest den Toaster aber immer auf einen bestimmten Fleck (in dem auch eine Spule verbaut ist, die mit ausreichend Strom versorgt wird) stellen… ist halt einfach unpraktisch und nicht sehr effizient.

Strom lässt sich nicht per Bluetooth leiten, sondern nur Information. Ein Bluetooth Toaster könnte zum Beispiel ein bestimmtes Bild auf den Toast toasten. Strom braucht er aber durch ein Kabel, so wie dein Handy.