Warum gibt es keine hübschen obdachlose Frauen?

12 Antworten

Vielleicht werden sie obdachlos weil sie nicht so hübsch sind bzw. sich nicht hübsch fühlen. Sie sehen für sich dann keine Perspektive im Leben, nehmen Drogen und landen dann auf der Straße.

Manche ,,hässlichen" Obdachlosen waren vielleicht sogar mal recht ansehnlich sind aber wegen Drogenmissbrauchs dann auf der Straße gelandet und diese beiden Sachen, sprich Drogen+Straßenleben, haben sie dann hässlich werden lassen.

Da täuscht du dich aber gewaltig. Es gibt auch gutaussehende wohnsitzlose Frauen. Nur nimmst du die nicht wahr weil dir deren Status nicht bekannt ist und du sie nicht als wohnsitzlos klassifizieren kannst.

Aber wenn dann noch Leben auf der Straße, Drogen- und Alkoholgebrauch dazukommen hinterlässt das Spuren.

Ist bei Männern genau so.

Weil das Leben auf der Straße hart ist. Das spiegelt sich auch in den Gesichtern der Menschen wieder. Sie haben keine regelmäßigen Mahlzeiten. Oft kommt Alkohol und Drogen noch hinzu. Sie sind allen Witterungsverhältnissen ausgesetzt, besonders schlimm im Winter mit der Kälte.

Obdachlose Frauen haben eher kein Geld für Hautpflege, Zahnpflege, Nagelpflege, Sonnencreme, Friseur, gute Kleidung oder auch nur Basis-Körperpflege. Obdachlosigkeit geht dann oft auch mit Alkoholismus oder Drogen sowie Gewalt einher. Das macht eben auch nicht schöner. Gilt aber auch für Männer. Die sehen ja auch nicht gut aus.

Das ist eben deine subjektive Meinung.

Kein Mensch kann allgemein behaupten, der hübsch ist oder nicht.