Warum haben manche Menschen ein Problem damit Single zu sein?

4 Antworten

Die Partnerin stellt für mich einen Rückzugspunkt dar. Irgendein Anker im Leben. Ich kann Freundschaften nicht so tief aufbauen, dass sie mir etwas vergleichbares bieten können. In Zeiten wo ich mir selbst nicht genug bin, hilft es mir auch nicht mir einzureden, dass ich selbst meine Stütze sein sollte.

Manche Menschen können gut alleine, andere halt nicht, das ist ganz normal. Das ist weder neu noch irgendwie eigenartig.

Weil manche ihr Glück von einer Beziehung abhängig machen, alleine nicht klar kommen bzw nicht alleine sein können, und weil sie sich deshalb nicht vorstellen können, dass man auch alleine glücklich sein kann.

Weil man Kinder will vielleicht. Weil man schönes teilen möchte. Weil man Nähe vermisst. Weil man nicht alleine leben will. Weil man weiß wie schön es ist zu lieben. Usw