Warum installiert Windows nicht?

Ich habe auch das offizielle Tool mehrmals benutzt mit mehreren USB Sticks

5 Antworten

Manchmal muss man nur einen anderen Stick nehmen, am besten nicht irgendeinen uralten Grützstick, sondern irgendeinen ordentlichen mit 8, 16 oder 32 GB. Auch größere gehen, die werden dann aber partitioniert vom Erstellprogramm für Windowsinstallationssticks in eine 32 GB Partition und eine zweite.

Also nimm stattdessen einen anderen Stick und erstelle den Windowsinstallationsstick mit dem von Microsoft bereitgestellten Media Creation Tool.

Welches Windows genau installierst du da und warum ist es auf Englisch? Absichtlich oder unabsichtlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Rufus genutzt und den USB mehrmals neu gemacht ich habe sogar Ubuntu versucht , aber da ist es nach dem ich try and Install geklickt habe stecken geblieben,

Wozu? Das kann Win selsbt. du lädst die .iso Datei von der Win Website auf den formatierten USB Stick und fährst deinen Rechner damit hoch. Startet er durch, musst du im Bios die Startreihenfolge ändern. Anleitung dafür findest du hundertfach im Netz,

Da ist der USB-Stick kompromittiert. Sprich der Stick ist defekt.. Würde noch einmal einen funktionierenden USB-Stick verwenden oder eine Installations-CD/DVD.

In der Fehlermeldung heißt- stellen Sie sicher das die Installationsquelle in Ordnung ist.

LA

dann laß mal Rufus weg und nutz von MS das MediaCreationTool, da wird zu 99,9x% der Fehler liegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Dein RAM oder dein Installationsmedium ist defekt.