Warum isst zur Zeit jeder Spargel?

11 Antworten

So ist das gerne mal mit "limitierter Ware". Gibts nur "jetzt" da muss das auch ausgenutzt werden. Ich kann dich durchaus verstehen. Alledings mag ich Spargel gerne. Aber zu oft will ich den auch nicht essen "müssen". Da hilft aber nur mit deiner Mutter zu reden.

Es gibt nun mal für bestimmte Gerichte und Nahrungsmittel traditionell eine Saison. Scheinbar funktioniert in deiner Familie die Kommunikation nicht.

Tja, sie mag scheinbar Spargel und ich kann sie verstehen.

Spargel ist teuer, fang an das wertzuschätzen, was sie auf den Tisch bringt oder koch selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Liebe/r Roooovin- Spargel gibt es nur eine begrenzte Zeit im Jahr, nämlich von Ende April bis 24. Juni. Ab da gibt es Spargel nur noch als Konserve, aber die ist mit dem Original nicht zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zum Anfang der Saison ist der Spargel sehr teuer. Aktuell sinken die Preise. Geschälter Spargel ca. 8 € + MWST im Großmarkt pro kg

Dann werden die letzten wohl in Gläser abgefüllt zum Ende der Saison. Das sind dann Konserven.

Ich mag lieber die Sauce Hollandaise :)