Warum ist Anime so beliebt in Europa?

4 Antworten

Man erreicht damit sehr viele Menschen, da es Anime für jede Altersklasse und zig verschiedene Stories gibt. Netflix und Co. nehmen auch mehr Titel auf, wodurch Leute damit in Berührung kommen, die das sonst nicht auf dem Schirm hätten.

Anime umfasst halt alle arten von Animations- und Zeichentrickproduktionen die aus Japan stammen und umfasst damit eben alle möglichen Genre und Altersgruppen, und hat daher eine große Spannbreite, mir selbst gefallen die Storys vor allem sehr gut, wobei ich aber auch einige Amerikanische Produktionen wie The Legend of Vox Machina und Avatar der Herr der Elemente natürlich toll finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Das ist in jedem land/Kontinent beliebt und in Europa eher am wenigsten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Animes/Mangas und Programmiere Spiele

Es gibt zig verschiedene Genres, da ist für jeden was dabei. Und da es gezeichnet ist, sind der Fantasie der Macher keine Grenzen gesetzt.