Warum können so viele nicht sparen?

4 Antworten

Warum sollte man denn sparen deiner Meinung?

Liegt an einem anderen Lebensstil, anderer erlernter Umgang mit Geld, andere finanzielle Situation, andere Anforderungen ans Leben. Kann tausend Gründe haben. Sparen heisst auch bestimmt für viele verzichten.

Es gibt Menschen die sparen alles und einige davon können überhaupt nicht mehr mit sparen aufhören! Ihr Umfeld hasst sie, ihre Erben lieben sie......

Es gibt Menschen denen brennt das Geld ein Loch in die Tasche wenn sie es nicht gleich ausgeben. Sie glauben das Leben ist eine Autobahn und sie immer auf der Überholspur! An der ersten Ausfahrt (Lebensproblem) bauen sie einen Crash, ihre Erben haben sechs Wochen Zeit das Erbe wegen Überschuldung auszuschlagen........

Es gibt Menschen die arbeiten und legen Geld für Regentage zurück, sie schauen darauf das das Vermögen größer wird, aber gönnen sdich immer wieder die Erfüllung ihrer Wünsche damit sie auch spüren für was sie sparen. Ihre Erben machen mit ihnen schon zu Lebzeiten schöne Reisen und Erfahrungen und freuen sich wenn noch etwas übrig bleibt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche haben es nicht nötig, zu sparen. Sie haben Wohneigentum, ein sicheres Einkommen.

Sparen ist kein Selbstzweck. Wenn man kein Ziel hat, wofür man spart, kann man sein Geld ausgeben.

Ein kleiner Notgroschen muß natürlich sein.

Weil alle denken, dass der Staat einspringt, wenn man nichts mehr hat