Warum lacht meine Mutter über mein Leid?

2 Antworten

Abstand direkt nicht, aber am besten sprichst du sie mal mit einem netten Ton drauf an. Wenn sie kein Mitgefühl zeigt, verringere am besten die Telefonate.

Bonnie308
Fragesteller

Ansprechen bringt nichts. Meine Mutter hört sich nicht gerne was an was ja in dem Moment ihr Verhalten kritisieren würde. Dann wird sie richtig zickig und keift rum. Schrecklich manchmal dieses trotzige Verhalten

YeyyiYatori  07.05.2024, 23:12
@Bonnie308

Wenn es dich mehr belastet statt entlastet, dann verringere den Kontakt zu ihr. Jeden Tag telefonieren muss meiner Meinung nach nicht sein, wenn du dich nach den Telefonaten so missverstanden fühlst. Tu dir selber ein Gefallen. Den Kontakt komplett abbrechen würde ich nicht, aber wie gesagt etwas verringern, damit die Beziehung zur Mutter gesund ist und nicht so toxisch.

Ich verstehebdich wenn sie das sonst nicht macht könnte es ironisch gewesen sein

Bonnie308
Fragesteller

Mein Mann sagt immer meine Mutter ist ein kleines Zankschwein. Sie ist immer ein wenig am stänkern und pisacken. Und das stimmt auch. Alles muss sich nach ihr drehen überall mischt sie sich ein. Nur das Verhalten kann ich nicht zuordnen und verstehen

Bonnie308
Fragesteller
@Felix1504

Nur mir tut es weh das es dann so laufen wird. Und man hat nur einmal eine Mutter.

Das Telefonat wurde von meiner Seite aus auch beendet in dem ich einfach aufgelegt habe, weil ich enttäuscht und böse über ihr Verhalten bin. Einen Tag später hab ich wieder versucht sie anzurufen. Aber sie hat nicht abgenommen und lässt sich selber nicht hören. Wie ein trotziges Kleinkind.

Felix1504  07.05.2024, 23:02
@Bonnie308

Ja dann gib ihr zeit drüber nachzudenken sie wird sich schon melden

Bonnie308
Fragesteller
@Felix1504

Das tue ich zur Zeit zwangsläufig schon. Und werde es auch fürs erste glaubig dabei belassen.