Warum machen sich die wenigsten zu Discobesuche schick?

7 Antworten

Ich glaube wirklich, dass das Ansichtssache ist. Die jungen Leute die ich kenne machen sich ihrer Meinung nach schick. Sie ziehen ihr bestes Shirt an, ihre "coolste" Hose, ihre teuersten Schuhe. Das ist ihrer Meinung nach zurecht machen zum ausgehen. Das sieht aus deiner Sicht einfach nicht so aus.

Großer Unterschied ist auch, dass man heutzutage jeden Tag alles trägt. Es gibt kaum mehr Alltags- und Sonntagskleidung. Keine Schuhe mehr im Schrank für besondere Anlässse sondern man zeigt jeden Tag, was man tolles anzuziehen hat, welchem Stil man folgt, wieviel oder wie wenig Geld man dafür ausgegebenen hat. DAS ist der Unterschied zu "früher".

Bauersein1
Fragesteller

Hm. Früher war wirklich einiges besser,🙄😂😂

In welchem Kaff haben denn die Diskos wieder offen.

Und was soll man Abendgarderobe anziehen, wenn einem an diesem Abend entweder einen auf die Klamotten kotzt (oder man sich selbst), oder Drinks verschüttet, der Boden klebt und es eigentlich nur assig ist? Man zieht sich schick an wenn man in schicke Gegenden, Theater oder Restaurants geht. Bestimmt nicht in die Drogenbude von nebenan

"Immerhin dürfen jetzt auch fast überall Menschen mit Migrationshintergrund rein" - ich bin mir sicher dass der Vorzug für bequemere Kleidung nicht an Menschen mit Migrationshintergrund liegt. Oder war das jetzt eine latent rassistische Aussage, dass diese für den "Verfall der Diskokleidung" verantwortlich sind?

Bauersein1
Fragesteller

In NRW ist in manchen Landkreisen alles wieder geöffnet. Musst nur geimpft, oder genesen sein und dies beim Einlass nachweisen.

Es gab vor 10 Jahren auch 2 Clubs (in Krefeld und Oberhausen) , in die man nur mit Anzug und Krawatte eintreten durfte.

Aber auch wenn ich bspw. ans PM in Moers oder die Königsburg in Krefeld denke, war es dort damals nie so asozial, wie von dir oben beschrieben.

Selbst die E-Dry in Geldern und das Pulp in Duisburg waren damals gepflegter.

Problematisch war es damals hingegen, dass wenn wir bspw. unsere russischen oder südlandischen Kumpels dabei hatten, war dies immer mit langen, harten Verhandlungen beim Türsteher verbunden herein zu kommen oder musste spontan die Location wechseln.

Wer heute noch das Wort Disco benutzt ist daselbst wohl deplatziert. Ich benutzte auch das Wort Disco.

Naja was soll man auch sonst tragen? Warum soll ich mich für so einen Besuch verkleiden und in Sachen hüpfen die ich absolut nicht mag?

Auf Borkum war ich in einer Disko und da hatte ich auch Jeans, T shirt, Jacke (war kalt drin. Bzw mir war kalt) und Sandalen an.

Bauersein1
Fragesteller

An der Jeanshose ist prinzipiell nichts auszusetzen

War es wenigstens ne kurze Hose?😂😂

Hemd oder Abendkleid im Club würde doch völlig deplatziert aussehen

Bauersein1
Fragesteller

Vor 10 Jahren war es normal.. sportlich elegant zu erscheinen. Jeans oder Chino.. Hemd war, außer bei den richtigen Drogenranzschuppen, überall pflicht... 😅

Frauen trugen damals oftmals Cocktailkleider.

Und meistens brauchte man Lackschuhe, wenn die Hosenbeine diese nicht bedeckt haben..

Bauersein1
Fragesteller
@sabri3008

Ne. Ich bin erst 28.. also es ist max 10 Jahre her..vorher bin ich in solche Schuppen altersbedingt gar nicht reingekommen 😂😂