Warum muss sie ständig diskutieren und mich belehren?

Detlef0  08.05.2024, 15:19

Schon mal in Erwägung gezogen, dass dei. Gf eine Narzisstin sein könnte&deswegen alles was du tust kontrolliert, wegen Kleinigkeiten rumdiskutiert und dich damit kleinmachen will?

Denniskuehnert
Fragesteller

Hmm das glaube ich nicht weil wenn ich ihr Sachen erzähle ist sie null eifersüchtig wenn ich den Club gehe oder ein Wochenende mit meinen Jungs in Hamburg bin.

4 Antworten

Hi,

das scheint einfach ihre Art zu sein. Ich denke auch nicht, dass sich das noch ändert.

Das ist das Los der Klugen, die immer glauben helfen und auch verbessern zu müssen.

Deine Freundin meint es garantiert nicht schlecht, aber das Belehrende kommt bei Dir oft falsch an.

Sprich mit ihr darüber. Da wo es wirklich etwas zu korrigieren gibt, sollte sie das auch weiter tun, denn davon profitierst Du ja auch.

Aber wenn es gilt Lösungswege zu finden sollte sie sich zurückhalten. Selbst wenn Du es etwas komplizierter angehst, sollte sie Deinen Weg zulassen und Dich da nicht einschränken.

Mit diesem Kompromiss solltet ihr besser klar kommen.

Manche möchten allen Dingen auf den Grund gehen- und wenn sie grammatikalische Fehler sehen, anderen helfen, diese künftig zu vermeiden.

Andere empfinden das oberlehrerhaft. Sag ihr, dass du mit dem zufrieden bist, wie du bist- und dich Hilfsangebote stören.

dann sag es ihr das es dich stört und dazu "ich mach das bei dir ja auch nicht" oder "so habe ich das Gefühl das du mich für dumm hältst"