Warum reden Youtuber so?

3 Antworten

Stimmt nicht. Ist mir noch nie aufgefallen. Jeder Youtuber ganz sicher nicht.

Es gibt Regionen, wo das so gesprochen wird (Teile von NRW wie die Eifel zB). Evtl. kommen die bei denen du das gehört hast von da.

Naja, jeder sicher nicht. Vielleicht liegt das daran, wenn Leute mit Dialekt versuchen reines Hochdeuscth zu sprechen. Wenn im eigenen Dialekt jedes "ch" als "sch" ausgesprochen wird, ist es nicht so leicht zu unterscheiden. Gibt sogar welche die "hässlige" oder "komige" sagen...

Nie gehört.

Mir fällt auf, wenn Leute hochdeutsch, aber unterdrückt ein bisschen "isch" statt "ich" singen. Keine Ahnung, wo so gesprochen wird, aber mich stört es. Das ist einfach sehr weit von meiner Dialekt-Bubble entfernt.