Warum schmeichelt es Leute wenn man auf sie hört?

Also sie hat zb über mich gesagt ich bin ihre lieblingsnichte weil ich auf sie höre also klar wenn ich etwas nicht will dann nicht aber sonst schon

2 Antworten

Die Töchter deiner Tante sind deine Cousinen.

Naja sie ist stolz, das andere Erwachsene (ihre Töchter) und Fremde (du) auf sie hören

Aylin910
Fragesteller

Aber warum stolz wie sind ja schon älter wir sind ja keine Kinder mehr also wie meinst du das also will sie so ne Art macht über uns haben oder wie?

Marcel1807  21.07.2023, 15:01
@Aylin910

Gibt ja Menschen, die Freuen sich, wenn andere das machen was man will.

Aylin910
Fragesteller
@Marcel1807

Aber Heist es sie mag mich wenn sie mich zb überredet irgendwo mitzukommen oder mich zum Essen zwingt also würde sie das auch bei Menschen machen die sie nicht mag und was ist der psychologische Hintergrund dahinter wenn man sich freut wenn andere das machen was man will

Marcel1807  21.07.2023, 15:08
@Aylin910

Solange du das machst, was sie möchte, wirst du immer 100% der liebling sein. Sagst du aber mehrfach nein, könnte sich das wandeln

Aylin910
Fragesteller
@Marcel1807

Und warum aber also was ist der Hintergrund dahinter also will Sie mich irgendwie erziehen oder über mich bestimmen also fühlt sie bei mir so einen Mutter Instinkt

Das ist das Ego, die Paranoia der Menschheit.

Das Ego tut so manches, um Politur zu bekommen. Es gibt auch psych. Krankheiten, bei denen das Ego völlig den King spielt.

Aylin910
Fragesteller

Also will sie macht über mich haben indem sie mich zb zwingt zu essen weil sie freut sich dann voll wenn ich aufgegessen hab oder wenn ich generell etwas mache was sie will oder sieht sie mich so nah evtl also das sie so einen Mutterkomplex mir gegenüber hat?

Kanimose  21.07.2023, 16:41
@Aylin910

Es ist Ichhaftigkeit, Unbewusstheit.

Könnte sie schon lieben, wäre sie schon Selbstich und bewusst, würde sie keinem was aufschwatzen, aufzwingen.

Sie ist mehr kopflastig als einfühlend, sonst würde sie andere respektieren wie sie sind.

Viele Menschen beziehen ihr (irrtüml.) Selbstbewusstsein aus dem, was sie von anderen bekommen. Und erreichen dieses von schleimen bis versklaven. Das ist 0 Selbstbew., sondern Egozentrik, Egomanie, Luzifer- und Ahrimankräfte. Die nutzen in ihrer Dummheit erlernte Muster und ne Masche, um Anerkennung zu bekommen. Denen ist das gar nicht bewusst. No Liebe.

Christus sagte: "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."

Da muss man den Humor behalten und schleimend "nein" sagen lernen. Sonst erwarten die Ichhaften immer mehr.