Warum sind bei Grafikkarten keine Sticker dabei?

3 Antworten

dabei sieht man bei PC's und Laptops in Läden immer solche Aufkleber dran. Wo bekommen die solche Sticker her?

die sind halt vom Hersteller draufgeklebt worden, um es zu bewerben.

Warum sind bei Grafikkarten keine Sticker dabei?

weil es jedem Hersteller überlassen ist, ob er dies anbietet oder nicht ... je nach GPU sind Sticker dabei oder nicht. Die meisten nutzen diese Sticker sowieso nicht, daher lassen dies die Hersteller auch gerne weg.

Braucht es der User von heute? 😳

Ich entferne diese immer gleich, vor allem auf dem Laptop, diese nerven mit der Zeit und wenn diese dann dem Gebrauch zu Leide fallen, kleben diese extrem und es ist dann nur noch nervtötend 😉

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

ERHE1
Fragesteller

Braucht ein User von heute eigentlich ein Laptop?

Ich setz auf Desktop PC, kann man immer erweitern so wie man es Will. Wird hauptsächlich für Gaming verwendet. Woanders will ich nicht zocken, wo die wahl dann auch nicht auf ein Laptop fällt.

Und auf dieser Kiste kann man ja so ein Sticker anbringen, gibt keine gebrauchsspuren, verstaubt vielleicht nur.

Und falls mal jemand kommt der sich für Gaming interessiert, braucht mich nicht immer fragen was ich drin hab, sondern steht drauf

Sonic1976  18.04.2020, 10:12
@ERHE1

Hm, naja das mit dem Laptop war nur ein Beispiel 🙂 Nun ja um deine Frage endgültig zu beantworten, bei Grafikkarten ist mir nicht bekannt, dass Sticker mit in der Verpackung sind. Meinst werden solche Sticker dem Hersteller Fertigsysteme vorbehalten und das nicht jedem Hersteller, Bsp. Hardwarerat, dort sind die fertigen PCs nicht zugrklebt 😉

Gruß Sonic

xxxcyberxxx  18.04.2020, 10:20
@ERHE1
Braucht ein User von heute eigentlich ein Laptop?

ja, wenn man unterwegs arbeiten muss, schon ...

Weil Erwachsene Menschen sind viel von solchen Stickern halten. Ist eher so ein Jugendding.