Warum sind Mädchen so emotional wenn sie ihre Tage haben?

4 Antworten

Weil eine Periode wehtut?!

Insbesondere in der zweiten Zyklushälfte, wenn die Progesteronkonzentration ihren Höhepunkt erreicht, sind viele Frauen angespannt und leiden unter Stimmungsschwankungen.

Hast du mal einen Tiefschlag bekommen oder dir die Eier gequetscht? Das tut ziemlich weh, oder?

Die Menstruation kann genau so weh tun. Aber auch wenn sie nicht weht tut, kann man sich an diesen Tagen empfindlich fühlen, weil der Unterleib nun mal eine empfindliche Region ist und es nicht spassig ist, da drin eine blutende Wunde zu haben.

Aber es sind auch nicht alle Mädchen während der Mens emotional. Manche fühlen sich nicht viel anders als sonst.

Krämpfe, Übelkeit, Durchfall, Schmerzen, schwere Beine, Schwindel, Kreislaufprobleme