Warum sind meine AirPods so leise, wenn sie mit dem Android Gerät verbunden sind?

6 Antworten

Kannst du an den AirPods selbst auch die Lautstärke ändern?

Wenn ja: Dann stelle sie an den AirPods hoch.
Wenn nein: Dann verbinde sie mit dem iPad, stelle die Lautstärke ganz hoch, anschließend verbinde sie wieder mit dem OnePlus.

An was auch immer das liegt ... mit hab selbst ein paar Bluetooth-Kopfhörer, bei meinem Androiden kann ich die Lautstärke am Gerät und die Lautstärke direkt an den Kopfhörern beliebig ändern, bei meinem iPod Touch und iPhone „synchronisierte“ es sozusagen - stellte ich die Lautstärke am iPhone oder an den Kopfhörern lauter, wurde die Lautstärke auch beim anderen Gerät geändert.

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Handy. Ich habe einfach die Airpods wie sie verbunden waren entfernt und komplett neu gekoppelt. Danach haben sie wieder ganz normal funktioniert. Vielleicht klappt das auch bei dir.

1. AirPods auf Android Gerät entkoppeln

2. Entwicklermodus aktivieren (mehrfach auf Buildnummer unter Systeminformationen klicken)

3. Unter Entwickleroptionen (Menü System und Aktualisierungen) im Abschnitt Netzwerke den Punkt "Volle Lautstärkekontrolle über Bluetooth" aktivieren.

4. AirPods neu verbinden /koppeln

Jetzt gehen die Apple Airpods bis zu voller Lautstärke aufgedreht und gesteuert.

Funktionierte einwandfrei für Huawei P30 Lite und P30.

NicoSchiffer05  05.01.2020, 21:30

Danke funktioniert bei mir wirklich

Feinkoster  07.01.2020, 14:16

Funktioniert wirklich, hab schon überlegt meine Airpods zurückzuschicken. Hab auch ein Huawei P30 Lite. DANKE!!!

wknslance  05.03.2020, 20:15

Hat funktioniert, vielen Dank

Sigi213  26.04.2020, 18:42

Hi ,

Ich habe das galaxy s6 edge...zwar ein alter knochen aber meine Airpods 2 funktionierten bis vor 2 wochen ganz normal, seit ca 2 wochen sind sie leise, auch auf meinen xcover 4 sind sie leise, lediglich auf denn applegeräten funktionieren sie tafellos, zum obrigen tipp mit denn entwicklerfunktionen das brachte bei mir nichts , selbes problem , jetzt habe ich im internet noch wo was gelesen von AVRCP bluetooth version umstellen die kann man in denn entwickeroptionen gleich unter denn schalter „maximale lautstärke“ einstellen doch weder auf dem s6 noch am x cover habe ich diese option, was kann da sein ich weis einfach nicht mehr weiter, auch andere air pods sind leise .....hat wer nen tipp für mich ?

danke

sigi

Jalah3  26.09.2020, 14:22

Du bist ein genie vielen dank bruder

XXTimoLaX  17.11.2020, 03:28

Funktioniert bei mir nicht...(Huawei Mate 10 Lite)

Domenik88482  13.12.2020, 20:37

Wo finde ich den 2 Schritt bei hauwei finde ihn nicht

Flotussi  25.12.2021, 13:45

Vielen dank hat geholfen

Ich habe mir gestern die Airpods geholt und heute Mittag sind sie einfach leiser geworden. Ich habe sie auf voller Lautstärke und sie geben den Sound zu 40% wieder

Die Developer Modus Variante funktioniert bei mir nicht, ich benutze ein Pixel 5. Es gibt auch keine media sync Option in den Bluetooth Einstellungen. Die Airpods sind so leise, ich kann es komplett vergessen, im Bus oder in der Bahn Musik oder Podcasts zu hören :(