Warum tragen nur so wenige Jungs Tanktop oder generell ärmellos auch wenn es warm genug ist?

7 Antworten

Weil ärmellose Kleidung bei Frauen oft auch als passendes Outfit für Büro/Abendkleidung/Alltag angesehen wird, bei Männern aber nicht. Ähnlich ist es übrigens mit kurzen Röcken vs. Hosen.

Eine Frau in einem Minikleid kommt in den Club, ein Mann in kurzen Hosen nicht.

Wenn man so will, ist unsere Gesellschaft toleranter für weibliche Nacktheit als für männliche.

inluvwime  08.05.2024, 20:04
Wenn man so will, ist unsere Gesellschaft toleranter für weibliche Nacktheit als für männliche.

naja auch nur wenn es um Alltagskleidung geht. Und auch da ist es oft schwierig

Ich habe zwar relativ sportliche Arme aber ich trage Tanktops nur für den Sport, ansonsten, egal wie heiß es ist, ich trage ein normales Shirt, mal ein dünneres, mal ein dickere, mal ein lockeres oder mal ein eng anliegendes... ich trage in der Öffentlichkeit kein Tanktop mehr, weil ich früher Kommentare bekommen habe wie "zieh dich richtig an"... Außerdem passt es auch nicht zu jedem Outfit

Jannis4Sport
Fragesteller

Irgendwie schade. Z.B. ein Basketballshirt und dazu eine schlichte schwarze Jeansshorts finde ich als Streetwear Outfit richtig cool.

weil es gay aussieht + zu wenig muskeln

Ich trage an heisen Tagen immer ein Tanktop und einen leichten Rock ist einfach angenehm und luftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat nichts mit "sich nicht trauen" zu tun, würde ich sagen. Viele werden es wohl einfach nicht geschmackvoll oder stylish finden.